Probleme mit Widgets

M

mafakas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein verdammt ärgerliches Problem mit Zwei meiner Widgets. Es ist nämlich so, dass wenn ich mein Handy Aus- und wieder Einschalte, bzw. wenn ich es mit dem PC verbinde, löscht mein Handy mein "wetter.com"-Widget und mein "Business-Calendar"-Widget. Sie verschwinden vom Screen und ich kann sie auch nicht mehr als Widget hinzufügen, obwohl die apps noch installiert sind und ich sie auch weiter benutzen kann, nur eben nicht als widget...
Das bedeutet für mich jedesmal, wenn ich mein Handy Aus- & Einschalte, bzw es mit dem PC verbinde, dass ich die beiden Apps neuinstallieren muss.
Wenn ich die Apps auf das Telefon verschiebe, passiert das selbe, wie wenn ich es mit dem PC verbinde - ich kann kein Widegt hinzufügen...

Wäre über Hilfe sehr erfreut, is nämlich verdammt nervig!!!

mfg
Marco
 
Das liegt daran, das diese Apps kein App2SD unterstützen. Die Apps sind auf der SD Karte installiert.
Einstellungen / Anwendungen, die beiden Apps in den Telefonspeicher verschieben, Reboot, dann klappt es auch wieder mit den Widgets ;)
 
skalarism schrieb:
Das liegt daran, das diese Apps kein App2SD unterstützen. Die Apps sind auf der SD Karte installiert.
Einstellungen / Anwendungen, die beiden Apps in den Telefonspeicher verschieben, Reboot, dann klappt es auch wieder mit den Widgets ;)

Sehe ich auch so. Hatte das selbe Problem mit meiner eigenen Anordnung der Apps. Kaum war Handy aus oder mit PC verbunden, war alles wieder durcheinander. Also über Verwalten aufs Telefon verschieben und alles supi.
:thumbsup:
 
ich benutze die apps zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie app2sd unterstützen und deshalb die apps auch auf sd ausgelagert werden....dann stimmt wohl was mit der sd nicht.....daten auf den pc schieben....sd karte formatieren und zurück mit den daten...neustart...fertig...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.736
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
985
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.590
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten