Samsung Galaxy Ace: Akku laden

M

Maisgurke123

Neues Mitglied
0
halli,
kann man den akku auch mal ein bisschen oder ganz aufladen, wenn dieser z.b. auch nur zur hälfte leer ist, oder beschädigt ihn das?
danke;)
 
Das ist ein Lithium Ionen Akku den kannste laden wie du willst weil der kein memory effekt hat!!
 
  • Danke
Reaktionen: Maisgurke123
ok cool. also kann ich den einfach mal für ne stunde laden, wie ich lust hab.
 
Zitiert nach:

Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews

Wer in der Lage ist, sein Gerät häufig an die Steckdose oder den USB-Port zu bringen, sollte genau das tun: Aufladen, wenn man nach Hause kommt, im Auto an den Zigarettenanzünder anschließen und per USB aufladen, wenn man ins Büro kommt. Warum? Die Battery University erklärt es so:


Mehrere teilweise Entladungen mit regelmäßigem Nachladen sind erheblich besser für Lithium-Ionen-Akkus als eine vollständige Ladung. Einen teilweise geladenen Lithium-Ionen-Akku neu zu laden schadet nicht, denn es gibt hier keinen Memory-Effekt.


____________________


Der Artikel ist ganz interessant, gerade auch in der Hinsicht, dass sich schon häufig Leute über die springende Akkuanzeige beschwert haben. Man muss ihn aber nicht gelesen haben, um deine Frage zu beantworten ;) Den für dich relevanten Teil habe ich halt hier mal zitiert. Viel Spaß noch mit deinem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Maisgurke123
mal was anderes: seit kurzem hab ich ein problem mit meinem wlan. egal wo ich verbinden möchte, da steht immer error.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.282
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten