Tach ich bin der neue :-) - Begrüßungsthread

Hallo möchte hier auch mal Hallo sagen.

Hab jetzt nach 2 Jahren iPhone ein Galaxy Ace bin eigentlich ganz zufrieden nur ein Problem hab ich und zwar

Warum wird das Handy nach ein paar Minuten telefonieren gleich dunkel? Wenn man dann auflegen möchte oder etwas anderes drücken muss man erst den homebutton drücken. Ist das normal ?

lg
 
Das ist der Naeherungssensor! Eigentlich muesste das Bild wieder erscheinen, wenn du das Ace vom Ohr nimmst!
 
  • Danke
Reaktionen: Hexchen7
Hallo

Nein, leider bleibt es dann auch finster

lg
 
ja das Problem kenne ich auch bei längeren Telefonaten..
da ist es normal das man dann die Home Taster oder den Einschalter drücken muss..
und nun wieder zum Thema...
Herzlich Willkommen ;-)

Sent from my GT-S5830
 
  • Danke
Reaktionen: Hexchen7
Tach ich bin der Neue.

Da ich seit kurzem auch ACE Besitzer bin, hab ich mich hier mal gemeldet.
Mal schauen was es hier so interressantes gibt.

Grüße Zimbo
 
Hallo ich bin auch ein Neuer,

Habe seit einer Woche ein Galaxy Ace und bin sehr zufrieden damit ;) .... Habe es auch schon auf 2.3.5 geflasht!!! :)
MFG
swedii
 
Morgen!
Ich bin der DonSchnipsel und habe auch ein Ace :D
Android ist geil!
 
Dann will ich mich auch mal einreihen. ich bin Fluxina und hab seit Freitag das Galaxy. War ein langer Wunschtraum ein Smartphone zu haben mein Bruder riet mir dann zu einem Samsung mit Android und dann ging so langsam die suche nach was leistbarem aber dennoch guten los. Als ich dann noch mitbekommen hab (von meinem anbieter) das ich auf einen Super vertrag wechseln kann ging es sehr schnell und so zug das Galaxy ace ein bei mir. Wie gesagt ich hab es erst seit Freitag kann daher noch wenig sagen. Doch eine kleine frage habe ich schon die ich villt auch hier loswerde

Ist es ein Mytos das sich der Aku erst aufbauen muss? oder wird der wirklich erst nach dem 2-3 mal laden richtig gut? da gibt es ja geteilte meinungen.

Dann noch eine zum gebrauch ich weis ja man soll das Handy net ganz leer werden lassen und bei manchen Geräten (nicht nur Handys) soll man sogar nicht mal unter 50% gehen. Sollte mann das bei dem Galaxy auch vermeiden unter 50% zu kommen?

und wie ist das mit dem Laden? Kann und soll ich wirklich immer laden wenn ich unsicher bin ob ich am nächsten tag auskomme?? ich mein das ich mein Handy bei 50% lade (wenn ich heimkomme und es nur noch 50% hat) das ist klar (also wenn ich kann lade ich stimmt das? oder soll es zu einem gewissen Prozentsatz immer leer sein??.

Hach ich glaub auf dauer fallen mir noch mehr fragen ein ich mach wohl doch besser dann einen Thread auf für die nächsten Fragen. wenn ich die aber auch lieber extra stellen soll sagt es mir dann mach ich das gerne.

ich sag in diesem Sinne schonmal danke für die Hilfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen allerseits! :)

@Fluxina

Ob es ein Mythos ist, weiss ich nicht, aber erfahrungsgemäß steigert sich die Akkulaufzeit mit mehreren Ladezyklen, sei es wegen steigender Kapazität oder nur weil die Akkuanzeige sich noch kalibireren muss.
Der Akku kann ruhig unter 50% fallen, ganz leer kann er auch werden, zumindest bis sich Gerät automatisch ausschaltet. Der Akku ist dann nicht wirklich komplett leer, da die Elektronik sich zuvor abschaltet, um eben den Akku zu schonen.
Die aktuellen Akkus kann man auch laden, wann man es für nötig hält, einen Memory Effekt wie früher braucht man heute nicht mehr zu beachten.
 
Danke fuer deine antwort die hat mir sehr geholfen nun bin ich beruhigter was das laden betrifft und generell den Akuu

Liebe gruesse von Fluxina die diesen Beitra grad mit ihrem Galaxy ace schreibt (und fehler grad mit dem PC ausbessert)
 
Zuletzt bearbeitet:
dermarco255 schrieb:
ja das Problem kenne ich auch bei längeren Telefonaten..
da ist es normal das man dann die Home Taster oder den Einschalter drücken muss..
und nun wieder zum Thema...
Herzlich Willkommen ;-)

Sent from my GT-S5830


Hi
habe unter Einstellungen Anrufeinstellungen und zusätzliche Einstellungen den Umgebungssensor aktiviert. Seitdem geht´s tadellos gg
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.304
nugu
N
H
  • Gesperrt
  • Holzfuss
Antworten
1
Aufrufe
3.191
email.filtering
email.filtering
2
Antworten
1
Aufrufe
1.530
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten