Battery saver oder nicht?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Battery saver oder nicht? im Samsung Galaxy Ace (S5830i) im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
K

kewkie

Stammgast
Hey ho,

wie im Titel steht - Lohnt sich ein Batterysaver?

Hatte "JuiceDefender" drauf und würde gerne wissen, ob es sich lohnt das weiter drauf zu lassen?

Oder reicht es, wenn man Einstellungen per Hand umstellt? (3G -> 2G z.b.)

oder sind saver "zwingend" notwendig?

MfG
 
AndroidCake

AndroidCake

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mal einen drauf und bin der Meinung gewesen dass der noch mehr Akku verbraucht hat, da der als im Hintergrund läuft.

Akkutipp

Mach deine Helligkeitsstufe auf den niedrigste Stufe und schalte dein W-lan nur ein wenn du es wirklich brauchst!

Ich habe dann noch eine Custom ROM drauf !

JellyBlast 3.0.4

Mein Akku hat 3 Tage gehalten mit spielen und W-lan etc..
 
P

PDP

Stammgast
Habe mit diesen Akkusavern auch eher negative Erfahrungen gemacht. Gerade für Whatsapp und ähnliches ist es nervig wenn die nächste Nachricht erst nach 15 Minuten kommt.
Bei mir läuft Tasker, der WLAN und Daten automatisch abschaltet (WLAN nach Standorten, nachts und Daten nachts). Helligkeit kann ich dank CM über die Statusleiste mit einem Wisch ändern. Aber auch hier kann man sich mit Tasker etwas zusammenbasteln (Galerieapp öffnen = volle Helligkeit).
Tasker gibt's im Play Store, nicht günstig, aber gemessene am Umfang ein Schnäppchen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
S

SG Ace Tom

Gast
Hab zwar das ace ohne i aber:
Was machen battery saver?
Nach bestimmten zeiten wlan aus, von 3g auf 2g umschalten, displayhelligkeit auf niedrigste, mobiles netz abschalten und noch andere kleinigkeiten

Ich hatte noch nie einen!
Wlan saugt nicht viel, wenns an ist aber nicht verbunden ist, helligkeit sollte schon mindestens 40% sein


Man kann ja mal testen, 1 woche mit und 1 woche ohne saver app

Bringen tut die nichts in vielen fällen, dass liegt am nutzerverhalten!

Ich lade mein ace jeden tag über die nacht durch, dass ist ok!
Zudem hab ich einen 1500mha akku gekauft anstatt den 1350mha akku und dass macht auch eine längere laufzeit

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Das einzige sinnvolle ist ein 1-click Task killer, wo man auf dem homescreen hat
Da bekommt man wieder einen leistungszuwachs, weil er apps aus dem ram killt, somit hat man mehr freien speicher und es rennt schneller!!
 
Yoril

Yoril

Neues Mitglied
PDP schrieb:
Habe mit diesen Akkusavern auch eher negative Erfahrungen gemacht. Gerade für Whatsapp und ähnliches ist es nervig wenn die nächste Nachricht erst nach 15 Minuten kommt.
ich habe gelesen das es mit dem oben genannten juiceDefender möglich ist, bestimmten Apps den Datenverkehr immer zu erlauben, so zb. auch whatsapp.
 
K

kewkie

Stammgast
Naja, also ne Custom ROM wollte ich mir erstmal nicht drauf machen - hab angst, dass ich es "bricke", habs ja grad mal 2 Tage :/

Aber das "Tasker" einige nutzen habe ich schon gelesen, und die jenigen sollen damit auch zufrieden sein.
 
Android-fany

Android-fany

Erfahrenes Mitglied
kewkie schrieb:
Naja, also ne Custom ROM wollte ich mir erstmal nicht drauf machen - hab angst, dass ich es "bricke", habs ja grad mal 2 Tage :/

Aber das "Tasker" einige nutzen habe ich schon gelesen, und die jenigen sollen damit auch zufrieden sein.
Es gibt auch odin mit dem du es entbricken kannst. Less dir einfach sicher die Anleitung meiner minifaq durch.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SG Ace Tom

Gast
Um Apps Mobiles netz oder auch Wlan zu verweigern gibts DroidWall, ist die beste app dazu die ich kenn, da sie klein ist und man nen Log aktivieren kann, wo man dann auch schauen kann, wer ins internet geht ;)

@Adroi-fany:
verlinke doch die Mini Faq in deiner Signatur! ( [_url= ] Text [/_url] ) (unterstriche raus, kennst ja eh ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kewkie

Stammgast
Scheint ja nen komplexes thema zu sein :D

Denke mal werde mir heute mal ein paar threads angucken um die vorteile rauszufinden, wenn ich es flashe.

Interessant ist es allemale,nur nen bisschen angst ist immer dabei.

Anders gefragt: Was ist der vorteil einer Custom ROM?
 
S

SG Ace Tom

Gast
da muss man einfach erfahrung sammeln!
oft sind sie "Samsung frei" also keine samsung apps
sind mit einem anderen kernel oft, wo man overclocking z.b. kann, batteriesparender ist ect.

da kann man einfach nur sagen:pROBIEREN!!
keine Angst!
CWM installieren, backup machen, wipe data/cache und die rom installieren, einige minuten waren (erster start dauert.:) und genießen :D
 
K

kewkie

Stammgast
Ja, hab grad mal im xda dev forum geschaut.

Also jelly blast sieht ja schon echt nice aus :)

Aber es funktioniert dann alles was man braucht, richtig?

Wenn ich mir z.b. ne app ausm google store laden will, gibts keine komplikationen?
 
S

SG Ace Tom

Gast
TESTEN!! :D :D backup kannst du, wenn du von einer stock rom hast nur zurückspielen, nachdem du mit odin ne stock wieder geflasht hast ;)
das hab ich aber nie gemacht, bin von der einen custom rom zur anderen :D
 
K

kewkie

Stammgast
Okay, ich werd mich wohl mal ranwagen :D

Im xda forum gibts ja auch nen Thread wie man nen komplettes backup macht.

Denke mal ich werd JellyBlast versuchen (TESTEN!) :D
 
Android-fany

Android-fany

Erfahrenes Mitglied
SG Ace Tom schrieb:
Um Apps Mobiles netz oder auch Wlan zu verweigern gibts DroidWall, ist die beste app dazu die ich kenn, da sie klein ist und man nen Log aktivieren kann, wo man dann auch schauen kann, wer ins internet geht ;)

@Adroi-fany:
verlinke doch die Mini Faq in deiner Signatur! ( [_url= ] Text [/_url] ) (unterstriche raus, kennst ja eh ;)
Jop könnte ich machen. Und ich weiß schon das mit dem ... :D

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Android-fany

Android-fany

Erfahrenes Mitglied
kewkie schrieb:
Hey ho,

wie im Titel steht - Lohnt sich ein Batterysaver?

Hatte "JuiceDefender" drauf und würde gerne wissen, ob es sich lohnt das weiter drauf zu lassen?

Oder reicht es, wenn man Einstellungen per Hand umstellt? (3G -> 2G z.b.)

oder sind saver "zwingend" notwendig?

MfG
Nein, per hand ist und bleibt es am besten. Akkusparer laufen auch im hintergrund welches wieder akku verbraucht.

Gesendet von meiner Banane mit MindCR 2.4 OS
 
K

kewkie

Stammgast
Danke an Android-fany, dass ich ihn mit fragen bombadieren durfte :)

Habe nun Jellyblast drauf und es läuft super :)
 
Android-fany

Android-fany

Erfahrenes Mitglied
SG Ace Tom schrieb:
@Adroi-fany:
verlinke doch die Mini Faq in deiner Signatur! ( [_url= ] Text [/_url] ) (unterstriche raus, kennst ja eh ;)
Gut, hab meine signatur bearbeitet :D



Gesendet von meiner Banane mit MindCR 2.4 OS
 
K

kewkie

Stammgast
So, JellyBlast ota update auch ohne Probleme draufgezogen :)

Läuft super, so gefällt mir mein Ace doch nochmal um einiges mehr.

Danke auch hier nochmal an "Android-fany".
 
Android-fany

Android-fany

Erfahrenes Mitglied
kewkie schrieb:
So, JellyBlast ota update auch ohne Probleme draufgezogen :)

Läuft super, so gefällt mir mein Ace doch nochmal um einiges mehr.

Danke auch hier nochmal an "Android-fany".
Und immer im xda forum nachsehen wenn du ein anderes os haben willst ;)

Gesendet von meiner Banane mit MindCR 2.4 OS
 
K

kewkie

Stammgast
Ich arbeite mich erstmal in JB ein, gefällt mir echt sehr gut :)