Data on EXT4 (zweite SD Kartenpartition als /data nutzen) CM11 cooperve

MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo ihr da!

Ich habe folgendes Rom installiert:

[ROM][DEV][OFFICIAL] CyanogenMod 11.0 - androidarmv6 [COOPERVE][Nightly Builds]

Mein Problem ist der geringe Interne Speicher des Galaxy Ace.
Bei meinem HTC HD2 gibt es die Möglichkeit von CM9 bis CM11 die SD-EXT(4) Partition auf der SD Karte als /data zu benutzen.
Da das auf dem anderen System problemlos funktionierte, würde ich nun gerne wissen, wie ich das bei diesem kleinen Gerät realisieren könnte.
Entsprechende Skripts scheinen zu existieren, lassen sich aber irgendwie nicht installieren auf mein CM11.
Link2SD wäre sicher auch eine Lösung (vorallem, weil ich Premium gekauft habe) aber das ist mir dann doch zu doof.
Hatte es mal, dass der Playstore nicht mehr installiert werden konnte, weil der Link immernoch zur SD Karte bestand, und diese Partition aber formatiert wurde.
Das würde einige Apps für alle Zeiten in den Himmel schicken, wenn da mal was schief geht.
Daher direkt Data2Ext und gut isses.
Die SD Karte wird eh 1x alle 4 Monate mal rausgenommen, und da kann ich das Ding ruhig ausmachen.
Zudem interessiert es mich umso mehr, ob es da ein Universal Skript gibt, denn ich habe noch ein HTC HD Mini rumliegen mit CM9 und einer SD Karte mit 2GB EXT4 Partition (Standard bei diesen SD Karten erstellt und gelassen)
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.480
MultiWirth
MultiWirth
AndroidCake
Antworten
64
Aufrufe
9.427
Jangrie
Jangrie
67killer
  • 67killer
Antworten
2
Aufrufe
1.629
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten