Samsung Galaxy Ace/Kies/Debugging - Probleme ohne Ende

M

Makermoree

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß, dieses Thema ist in diversen Foren schon behandelt worden, aber leider komme ich zu keiner Lösung.

Ich verbinde mein Ace mit zwei Computern, die völlig unterschiedliche Anwandlungen haben, was den Datenaustausch anbelangt. Auf beiden ist KIES installiert.

Laptop privat (Windows 8.1)

Bis vor ca. einer Woche lief der Datenaustausch via KIES relativ problemlos, zwar nur im Admin-Modus und nicht "normal", aber was soll´s. Handy angeschlossen, Kies gestartet, Debugging aus, alles gut.

Seit ca. einer Woche - von jetzt auf gleich - nichts mehr. Laptop verkündet, das Handy nicht zu erkennen. Nicht mal mehr der Ladevorgang klappt. Mit eingeschaltetem Debugging Modus ist es 1:1 das Gleiche. Ansonsten läuft der Laptop brav vor sich hin. Ganz im Gegensatz zum Arbeits PC =>

PC Arbeit (Windows 7)

Handy eingesteckt, Ladevorgang startet problemlos. Kies versucht zu starten, aber hängt sich dann auf, im Admin wie im normalen Modus.

Hand nicht eingesteckt, Kies startet völlig normal. Handy wird verbunden => PC stürzt ab.

Handy eingesteckt, Debugging wird eingeschaltet => PC stürzt ab.

PC ausgeschaltet, Handy eingesteckt, PC weigert sich hochzufahren. Handy wird ausgesteckt, PC startet normal.

Als Massenspeicher wird das Handy weder von PC noch vom Laptop erkannt. Im Device Manager wird es auch nicht erkannt, Debugging an oder aus.

Deinstallation und Neuinstallation von Kies bringt rein gar nichts.

Schön langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.

Hat jemand noch eine Idee wie ich die bockige Technik in den Griff bekomme?

Danke bereits im Voraus
Makermoree
 
Die alten Hasen leiern nicht ohne Grund seit Ewigkeiten das selbe Lied (was ihnen dann auch prompt immer wieder als Bashing usw. vorgeworfen wird): Weg mit dem Schotter von Kies! Traurigerweise nehmen die User das immer erst dann nur Kenntnis, wenn's eigentlich schon zu spät ist.

Man braucht keine eierlegende Wollmilchsau in der Größe eines kompletten Office nur um mal ein paar Dat(ei)en auf den Androiden zu kippen oder von diesem in (einem inkompatiblen Dateiformat) zu sichern. Irgendwann stehen dann alle mit genau den hier geschilderten Problemen an und einer vollkommen versauen Registry da, weil sich dieses Kies ja nicht einmal mehr sauber deinstallieren lässt. Aber diese PC-Suite, die sich nicht einmal so zu nennen traut, ist ja sooo cool / gut ...

Sorry, dass ich Dir da wirklich keinen angenehmeren Rat geben kann.


Dennoch natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum! Sei doch bitte so gut und ergänze das Gerät (es scheint das "Samsung Galaxy Ace-I (GT-S5830I)" zu sein) in Deinem Profil.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.668
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.262
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten