Fragen rund um Live-Wallpaper / bewegte Hintergrundbilder

T

TET70

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu in Sachen Android, gerade nach 8 Jahren iOS auf Android gewechselt. Wenn ich ein Hintergrundbild ändern möchte, steht bei der Bestätigung des Hintergrundbilds "Endloseffekte werden ausgeschaltet". Keine Ahnung was das bedeutet, im Internet finde ich auch nichts :( Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel verallgemeinert. Gruß Taba
@TET70
Wenn Du einen aktuellen, animierten Hintergrund gegen einen statischen austauscht, dann ist die Meldung aus meiner Sicht zwar überflüssig, aber sie ist richtig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TET70
@TET70

Solch ein vorinstallierte Bewegter Hintergrund zählt ja für den Home-, Sperr- und AOD-Bildschirm gleichzeitig.

Andere Hintergründe kannst du dann für die ersten beiden separat einstellen. Beim AOD hast du dann aber die Sterne im Hintergrund nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TET70
Ah okay, ich verstehe, vielen Dank :)
 
Moin Ihr Lieben,
ich habe das S9+ meines Kumpels mal in der Hand gehabt. Irgendwie sind die Life-Wallpaper (vorinstalliert) nur im Always on und beim Sperrbildschirm zu sehen, aber nicht etwa auf dem normalen Homescreen. Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Gruß
 
Also ich habe mich auch erst gewundert. Aber die live Wallpaper sind quasi nur am Sperrbildschirm aktiv. Der home screen ist je nach Art einfach blau, lila etc. Ohne Spielereien.
 
Hmm, ok. Danke für Deine schnelle Antwort. Ist das so gewollt? Ich meine beim S8 war/ist es ja auch animiert. Gibt es für die Abschaltung dieses "features" einen Grund? Akkulaufzeit vielleicht? Ich fand den animierten Homescreen immer recht schön. Naja, geht anscheinend nicht anders, außer man gibt n bisschen Geld aus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
4.878
Blacky12
B
silver88
Antworten
10
Aufrufe
2.789
Waterplan
Waterplan
cultmanmixery
  • cultmanmixery
Antworten
2
Aufrufe
837
Don_Gore
D
Zurück
Oben Unten