Theme Samsung Themes lässt sich nicht benutzen

C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo allerseits,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S8+ . Jetzt wollte ich mal ein wenig in den Themes rumspielen, die man ja durch langes drücken auf den Homescreen neben den Widgets erreicht. Leider lassen die sich nicht benutzen, da ich mir die App sagt, dass ich dafür erstmal Samsung Themes aktualisieren muss sobald ich es gestartet habe. Drücke ich dann auf aktualisieren, startet kurz der Download, bleibt bei 1% stehen und nach kurzer Zeit steht dann in der Benachrichtigungsleiste: "Samsung Themes Inhalt konnte nicht heruntergeladen..."
Über genaue Ursachen gibt mir die Benachrichtigung keine Hinweise, denn man kann sie nicht anklicken, sondern nur wegstreichen.
Das habe ich jetzt ein paar mal probiert, aber es passiert immer das selbe.
Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?
 
Hast Du mal versucht, über
Galaxy Apps, Eigene Anwendungen
nach dem Update zu schauen und ob es da vielleicht funktioniert?
Screenshot_20171205-143529.png
 
Ansonsten mal den Cache von Galaxy Apps löschen und neu starten und wieder anmelden. Gehts immer noch nicht, auch die Daten löschen.
 
WLAN oder mobile Daten? diese Abbrüche kommen bei mir wenn ich dabei kein WLAN habe

entweder Berechtigungen prüfen oder nochmal mit WLAN probieren
 
Hallo danke für die Antworten. Es hat nun funktioniert indem ich WLAN mal testweise deaktiviert habe und es über mobile Datenübertragung probiert habe, also genau anders rum ^^
Es gibt echt seltsame Fehlerursachen, zumal sich alle anderen Samung-Apps bisher problemlos über Wlan aktualisieren ließen. Naja das Problem ist somit gelöst, wie gesagt danke nochmal für die Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.188
Deeereineda
D
HerrNexus
  • HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
1.083
bananensaft
B
Mark77
  • Mark77
Antworten
0
Aufrufe
414
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten