Samsung Buds live mit anderem Ladestecker nutzen

Catdroid

Catdroid

Ambitioniertes Mitglied
52
Hallo zusammen, habe die Samsung Galaxy Buds Live hier und möchte diese mit dem Note 10 Plus testen.
Bei den Buds ist ein USB C zu USB A Kabel beigelegt, und kein Netzstecker zum Laden.
Frage, kann Ladeschale mit Buds Live am PC geladen werden?
Könnte das Netzteil mit dem Kabel beides vom Note 10 Plus zum Laden verwendet werden? Das Note 10 Plus Kabel ist länger, und hat entgegen dem Buds - Kabel auf beiden Seiten einen USB C Anschluss. Das Ladekabel der Buds passt nicht an das Steckerteil vom Note 10 plus, da es mit USB A endet. EP-TA800 ist der Ladestecker, der vom Note 10 Plus hier wäre. Da Samsung in der Beschreibung darauf verweist, kein anderes Kabel zu verwenden, bin ich unsicher. Leider steht bei den Buds nirgends, welches Netzteil erforderlich ist.
Viele Grüße
catdroid
 
Catdroid schrieb:
Leider steht bei den Buds nirgends, welches Netzteil erforderlich ist.
Wie wäre es mit einem beliebigen Netzteil/Ladegeräte mit USB-A Buchse?
Das ganze USB Zeug ist genormt, ebenso die unterschiedlichen Schnellladetechniken.
Kopfhörer und Ladedosen von Earbuds nutzen (noch) keine Schnelladen, können aber trotzdem mit einem Schnellladegerät geladen werden, aber das geschieht dann trotzdem nur langsam. Laderegler sind dort verbaut wo der Akku verbaut ist. Geräte und Netzteile die Schnellladen unterstützen müssen, bevor sie von normalem auf schnelles Laden umstellen, zuerst kommunizieren um die verwendete Spannungserhöhung aushandeln.

Also kurze Antworten:
  • da wo das mitgelieferte Kabel der Earbuds rein passt, da kannst du sie auch laden
  • du kannst die Buds auch mit dem Kabel des Note 10 plus Laden, wenn der Stecker (USB-C) bei den Buds rein passt
 
  • Danke
Reaktionen: Catdroid
Herzlichen Dank an mblaster4711 und das tolle Forum, sehr gut erklärt!
 

Ähnliche Themen

SamHawkins
Antworten
3
Aufrufe
646
Mark77
Mark77
Mark77
Antworten
3
Aufrufe
810
Mark77
Mark77
E
  • EwigerSamsungnutzer
Antworten
0
Aufrufe
433
EwigerSamsungnutzer
E
Zurück
Oben Unten