Unterschiedlicher Akkuverbrauch bei Buds Live

S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

ich habe zu meinem S21 Buds Live bekommen. Mir ist aufgefallen, dass der Akkuverbrauch bei den beiden Buds unterschiedlich ist. Zu sehen ist das immer, wenn ich die Buds mit dem S21 verbinde.
Der Linke hat z.b. noch 60%, der Rechte nur noch 40% Akku.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bin am Überlegen, ob ich sie umtausche.

Gruß,
Sebastian
 
@shgmongo Das liegt wohl daran das der Recht mit dem Smartphone gekoppelt ist, daher ist der Akkuverbrauch wohl etwas höher.
 
Und der linke Bud? Ist der nicht mit dem Smartphone verbunden?
 
Bei meinen "normalen" Galaxy Buds ist es auch so, dass der rechte mehr Strom verbraucht. Von daher macht das was @HCD schreibt absolut Sinn.
 
Ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht genau aber bei meinem Live war es auch so das sie nicht gleichzeitig leer wurden als ich mal sehr viel Musik am Stück gehört habe.
 
shgmongo schrieb:
Und der linke Bud? Ist der nicht mit dem Smartphone verbunden?

Bei so ziemlich allen Bluetooth Kopfhörern die ich kenne ist immer nur einer von beiden Stöpseln direkt mit dem Smartphone verbunden und übernimmt die Verbindung zum zweiten Stöpsel. Der zweite wird also über den ersten durchgeschleift.

Da ich aber sowieso fast immer nur mit einem Stöpsel höre, hab ich mich nie weiterndrum gekümmert. Kann also nicht sagen ob immer ein bestimmter der dominate ist oder ob das wechseln kann. Glaub aber das das fest ist.
 
Woher das du diese Info,das lese ich zum ersten mal?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich finde es nicht mehr 😱 Die Info war also entweder quatsch und wurde entfernt oder ist sehr versteckt. Ich bin mir sicher, dass ich das mal vor längerem so gelesen habe. Danke fürs hinterfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
3
Aufrufe
810
Mark77
Mark77
SamHawkins
Antworten
3
Aufrufe
646
Mark77
Mark77
djmario4367
Antworten
2
Aufrufe
114
djmario4367
djmario4367
Zurück
Oben Unten