Pro Samsung Galaxy Buds 3 Pro offiziell: Euer Eindruck, Testberichte und Sehenswertes

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan Tatsächlich habe ich nur die Default Settings verwendet. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob das mit der Anmeldung der Samsung Weareble App beim Samsung Account und einem Non Samsung Gerät (z.B. Google Pixel) auch nahtlos funktionieren soll.

Mein Desktop PC ist freilich kein Samsung Gerät und da fehlt dann wohl jegliche Möglichkeit des nahtlosen Übergangs mangels Applikation...

Zuletzt bearbeitet:
@1DROID
Funktioniert natürlich nur mit Samsung Geräten und nicht mit einem Pixel 😉
Da empfehlen sich doch die wirklich guten Pixel Buds Pro 2. Ökosystem ist immer besser, als die einzelnen Produkte.

Danke für den Tip, aber ich selbst habe kein aktuell Pixel (mehr).

@1DROID
Dann hab ich da wohl was falsch verstanden, von wegen Pixel ;-)
Unter Samsung-Geräten sollte es aber nahtlos funktionieren, sogar mein Tab S4 (!) wird mit allen Galaxy Buds sofort erkannt und uneingeschränkt unterstützt. Soweit ich weiss, sind dafür allerdings ein paar "Dienste" nötig, die von vielen Usern sofort deaktiviert werden, weil sie nicht wissen, was die so machen (z.B. Personalisierter Dienst, Nearby Devices, Samsung Account oder Continuity Service) und dann klappt das natürlich nicht mehr.

Du schaust bspw. ein Youtube auf dem Tablet und Dein Smartphone klingelt. Kannst Du dann den Anruf auf den Buds / dem Smartphone annehmen und das Telefonat kommt über die Buds rein?

@1DROID
Im Grunde ist das die Idee dahinter, bzw. eine der Kernfunktionen.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir das noch NIE passiert ist, von daher kann ich das weder bestätigen, noch verneinen 🤣
Was ich aber sehr wohl öfter mal habe, dass ich z.B. auf dem Smartphone ein Youtube-Video anfange und dann zu Hause auf dem Tablet weiterschaue. Dabei werden die Buds erkannt und mit einer kurzen Bestätigung auch am Tablet oder dem Fernseher verwendet.

Aaahhh... 💡 D.h. Du erhältst ein PopUp das Du bestätigen must und dann wechselt der Ton auf das andere Gerät?

• Danke
Reaktionen: AL66
@1DROID
Hab es schon länger nicht mehr benutzt aber ja, vor ein paar Monaten war das noch so.
Wenn ich in der Nähe eines aktivierten Samsung-Gerätes war und die Buds zumindest geöffnet hatte, popte bei dem gerade verwendeten Gerät kurz eine Benachrichtigung auf, die man dann bestätigen kann oder auch nicht. Soweit ich weiss aber nur, wenn gerade nichts von einem anderen Geräte abgespielt wird, bzw. die Buds zwar verbunden aber nicht aktiv genutzt werden. Ansonsten hat immer das aktive Gerät Vorrang.
Im Grunde ist das alles genau, wie bei Apple mit den AirPods.

Ich habe die Buds 3 Pro jetzt mit meinem SGS9 verbunden. Leider habe ich kein Widget gefunden in dem ich den Akkustand für Case und Budas gefunden. Ich bin der Meinung das hatte ich mal auf der GalaxyWatch. Gibt es so etwas für's Smartphone?

Zuletzt bearbeitet:
@1DROID
Klar, das ganz normale Akku-Widget zeigt auch den Ladestand der einzelnen Buds plus den des Cases an.
Obs so ein Widget auch fürs Tablet gibt, weiss ich allerdings nicht. Auf der Galaxy Watch wird es ebenfalls in einer "Kachel" (beschissen übersetzt aus Tile) angezeigt.

Ich meinte das Smartphone S9. Da habe ich kein passendes Widget (mehr) gefunden.

@1DROID
Klar, das ist schon viel zu alt und bekommt schon seit Jahren keine Updates mehr ;-)

Ist auch irgendwie merkwürdig... Ich habe eben in der Küche gestanden und das ANC der Buds 3 Pro hat kaum etwas gebracht. Ich habe die Stimmen vom Video-Podcast auf dem iPad einer anderen Person weiterhin gehört und alles verstanden. Beim Wechsel zu AUS war der Unterschied nur sehr gering. Im Vergleich war es bei den Airpods pro 3 nur ein leises entferntes Wispern. Ok, die Gummis von den Buds 3 pro sind die Standardgummis und etwas zu klein, aber selbst wenn ich sie richtig in die Ohren drücke, höre ich noch viel mehr als mit den Airpods.

Zuletzt bearbeitet:
@1DROID
Hast du denn das ANC auf die höchste Stufe eingestellt?
Weil das ANC der Buds 3 Pro nämlich recht OK ist. Sicher nicht das Beste am Markt aber eben OK. Gut möglich, dass die AirPods Pro 3 da besser sind!

1DROID schrieb:
Da hast du auch schon das Problem. Mit nicht passenden Aufsätzen kann das ANC gar nicht richtig funktionieren. Da hilft auch "richtig in die Ohren drücken" nicht, es dichtet dann ja trotzdem nicht richtig ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
DerStefan schrieb:
Hast du denn das ANC auf die höchste Stufe eingestellt?
Ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
Mit nicht passenden Aufsätzen kann das ANC gar nicht richtig funktionieren.
Das sind nicht meine ersten Samsung Buds mit ANC. Ich denke ich kann abschätzen wie viel die Gummis ausmachen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
Klar, das ist schon viel zu alt und bekommt schon seit Jahren keine Updates mehr ;-)
Schon klar, mit den Buds 2 Pro hatte ich m.E. das Widget.

Zuletzt bearbeitet:
@1DROID Naja, es ist halt Fakt dass ein guter Seal notwendig ist. Wenn die Umgebungsgeräusche ungehindert an den Buds vorbei ins Ohr fließen, wie soll ANC da irgendwas ausrichten können?