Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Fame

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Fame im Samsung Galaxy Fame (S6810/S6810P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
meine Tochter ist mit dem Fame unterwegs und owohl ich nach Root schon Einiges an Bloatware rausgeworfen habe, ist (wird) das Telefon doch immer langsamer. Also wollte ich es neu aufsetzen. Und wenn schon, dann gleich richtig :cool2: Aber der CyanogenMod Installer ließ sich nicht installieren (nicht kompatibel) und die nachfolgenden Recherchen waren doch sehr ernüchternd. CM geht wohl auf dem Fame nicht.
Nun ist das Fame nicht das Power-Smartphone, aber dank Verkauf bei Aldi und gutem Preis doch einigermaßen weit verbreitet. Wie seht Ihr die Chancen, dass es doch noch eine Version für das Fame gibt. Wenn ich mal träumen darf, wäre 4.4 ja ideal, weil dort ja die Hardwareanforderungen wieder geringer sind ... :love:
 
E

email.filtering

Gast
Zuerst muss es einmal ein passende Minibetriebssystem seitens der Community um überhaupt erst einmal Richtung Community-OS nachdenken zu können. Nun ist die Sache mit dem ClockworkMod oder TWRP ja noch leidlich zu lösen, so wird es beim (Haupt)Betriebssystem schon wesentlich haariger. Erst recht, wenn es dabei um einen Exoten wie das Fame geht. Daran ändern auch ein paar lausige tausend Stück nichts, die bei Aldi über den Ladentisch gingen.