Externe Speicherkarte für die Fotos der Kamera nutzen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe Speicherkarte für die Fotos der Kamera nutzen im Samsung Galaxy Fame (S6810/S6810P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

happysummergirl

Neues Mitglied
Hallo, hoffe ich bin hier richtig.

Ich bin absoluter Smartphone Neuling.
Habe für meine Tochter das Galaxy Fame gekauft(Android4.1.2) Dies hat 4 GB internen speicher und zusätzlich eine 32 GB SD Karte, da meine Tochter viel und gerne fotografiert.

Beim 1. Start der Kamera wurde gefragt, ob die Bilder auf der SD Karte gespeichert werden solle. Habe ja gewählt. Nun werden sie aber trotzdem im normalen Speicher abgelegt.

Außerdem möchte ich diverse Apps (Pou usw) gerne auf der SD Karte speichern.
Habe auch schon App2Sd geladen. Die veschiebbaren Apps werden auch angezeigt, wähle ich sie aber an, passiert nichts :(

Muss ich da irgendetwas vorbereiten?
Wenn ja, was und wie ?

Ich hoffe, ihr helft einem Anfänger auf die Sprünge.

VG happysummergirl
 
timmylein

timmylein

Experte
Seit 4.1 kann man ohne Root keine Apps mehr auf die externe SD verschieben.

In der Kamera App kann man unter Einstellungen den Speicherort externe SD auswählen.
 
H

happysummergirl

Neues Mitglied
Hallo Timmylein,

danke für die Antwort. Wie rootet man denn soein Smartphone? Ich denke, dass ist nichts was ein Anfänger machen sollte, oder?
Ist es mal geplant, dass eine App herauskommt, mit der man die Apps wieder verschieben kann?
Kann man evtl. eine ältere Android Version installieren?

In der Kamera App kann man unter Einstellungen den Speicherort externe SD auswählen.
Hm, wenn ich auf Kamera klicke, dann kann ich die nur starten und dort Schnelleinstellungen wählen. Da steht aber nichts davon, wohin ich die verschieben kann.
 
timmylein

timmylein

Experte
Da ist doch ein Zahnradsymbol, da drauf klicken und bis zu Speichereinstellungen scrollen.
 
H

happysummergirl

Neues Mitglied
Ich bin nun über eigene Datein gegangen, Dort konnte ich das Verzeichnis auch ausgewählen.
/storrage/extSdCard/Dcim
Da finde ich nun zwar alle Bilder, gehe ich aber auf Einstellungen -> Speicher wird mir angezeigt, dass die Bilder 572 kb im Gerätespeicher betragen.
Bei der externen SDCard, wird nichts angezeigt.
Von Kamera steht dort auch nicht nichts. Sorry, das ich mch so blöd anstelle :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Ok, ich habe die extrene SD Karte mal probeweise formatiert. Nun sind die Bilder weg. Dann wurden sie ja doch richtig gespeichert. Scheint also doch irgendwie zu klappen *schwitz*
 
timmylein

timmylein

Experte
im Gerätespeicher liegen nur die Thumbs Dateien, d. h. die Vorschaubilder.
Die Bilder landen bei richtiger Auswahl auf ext. sdcard /dcim/ camera