Data Partition Verschlüsselungs Fehler!

F

flex66

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich wollte meinem Kumpel auf sein altes Galaxy fit mal einen neuen look verpassen und habe es deshalb gerootet, custom recovery und eine custom rom installiert. (diese rom: [ROM]elementaryUX 1.8 | Samsung Galaxy Fit GT 5670 | XDA Forums) Es verlief auch alles wie es soll und ich habe das handy gestartet und es war alles ok. Doch nach dem sim code stannt da das nicht auf die data partition zugegriffen werden kann und das ich einen factory reset machen soll. Hab ich dann auch gemacht aber es ging immernoch nicht. Nachdem ich es auch mit anderen Roms probiert habe, frage ich nun euch was ihr für ein tipp habt. Soll ich versuchen das handy mit odin zu flashen? oder gibt es andere tipps?

Ich bin für jede antwort Dankbar!! :wubwub::wubwub::love::winki:

EDit: ich versuche gerade mit odin android 2.3.4 oder so drüber zuflashen. mal sehen ob es klappt.
Ich habe erfolgreich wieder android stock 2.3.6 geflasht. nun versuche ich nochmal die oben angegebene rom zuflashen.
Es passiert das gleiche wie sonst wenn ich die oben angegebene rom installiere, es steht immer verschlüsselung fehlgeschlagen, es kann nicht auf data zugegriffen werden machen sie einen werkreset also einen faktory reset. ich hab das auch gemacht aber es steht da immer noch.
So der fehler passiert bei allem custom roms. Nur warum? hat jemand den fehler auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Es wäre nicht das erste mal, dass es bei einem (portierten) Community-OS ein Problem mit der Verschlüsselung der Datenpartition gibt. Da bleibt dann nur die Wahl zwischen dem Verzicht auf die Verschlüsselung oder dem Verzicht auf die OS-Version.
 
jolo

jolo

Neues Mitglied
Es ist eigentlich schade dass es nicht gleichzeitig funktioniert.
 
Oben Unten