Download Manager gelöscht

clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
habe heute Morgen in der Eile eigentlich den Dolphinbrowser löschen wollen und hab statt dessen den download Manager erwischt. Nun weiß ich nicht wie ich den wiederherstellen kann. Habe das Handy schon resetet wenn es das war was man im Menü machen kann was man auf bekommt wenn man die an und Home taste drückt.
Hat hier jemand eine Idee was ich noch machen könnte. Wäre dankbar für jede Hilfe.
 
E

email.filtering

Gast
Was hast Du bitte wo und womit gelöscht?


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
ich habe vor ca. 2 Monaten mein Handy mit kERUK gerootet und so ja auch zugriff auf die System apps. Und so habe ich dann nicht mit Absicht den Download Manager von Samsung gelöscht. Also eine Systemdatei. Nun kann ich nicht mehr auf den Android Markt zugreifen. Die App mit der ich das gelöscht habe war Link2sd glaub ich. Dolphin und Download waren untereinander uns so ist es dann passiert. Da stand auch noch eine Warnung aber die Hab ich nicht wirklich registriert.
Ich könnt mich echt Schwarz Ärgern aber heute morgen war nur Stress. Ja da sollte man so was lassen das weiß ich jetzt.
Hilfe wäre Trotzdem toll.
 
E

email.filtering

Gast
Sei doch mal so gut und poste Deine Version der (Gesamt)Software. (Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.)

Ich gehe mal davon aus, dass die entsorgten Dateien mit DownloadProvider... beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen
Nach dem ich die Tastenkombie gewählt habe steht da:

PDA: s5670xwkt5
PHONE: s5670xwkt3
CSC: s5670xegkt2

Ob die gelöschte Systemdatei mit DownloadProvider begann kann ich dir nicht sagen.

mfg
 
clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
Habe grad gelesen das man das Handy flashen kann. Das würde mir glaub ich helfen. Aber ich habe keinen Download Modus mehr...Geht das dann noc irgendwie anders?
 
E

email.filtering

Gast
Ich habe Dir ein Paket mit den vier Dateien "DownloadProvider..." aus der XWKTI zusammengestellt. Diese Dateien kopierst Du einfach in den Ordner /system/app und versiehst sie mit den selben Dateirechten wie die anderen Apps dieses Ordners. Damit sollte es klappen, auch wenn die XWKTI aktueller als Deine XWKT5 ist. Bedenke auch, dass die .apk & die .odex stets eine Einheit bilden. Du kannst also nicht nur eine der beiden Dateien überschreiben; dann klappt's ganz sicher nicht. Sieh also zuerst im Ordner nach, ob da eventuell noch die .odex davon herumkugeln.

Falls es damit nicht funktioniert, müssen wir über das Flashen der (Gesamt)Software oder andere Lösungswege nachdenken.
 

Anhänge

clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen
Erstmal Danke für deine Mühen. Aber so ganz steig ich da noch nicht durch.Denn System app ordner finde ich nicht. ich habe alles auf SD card und von da wollte ich es dann Installieren was aber nicht geht. Anwendung wurde nicht Inst. steht dann da. Kann auch nicht über USB auf das Handyverzeichnis zugreifen. Nur auf die SD card. Da ich mein Handy zurückgesetzt habe fehlen mir jetzt auch alle apps auf dem Handy.
Ich weiss gerade nicht wie ich den ordner mit den system apps aufbekomme? bzw. wo ich den finde. Werd mich hier nwohl mal durchlesen müssen.
 
E

email.filtering

Gast
Und jetzt sind wir genau dort, warum ich gefragt habe, wie Du was wo warum gelöscht hast. Denn wenn Du nicht im Ordner /system/app warst, kannst Du den OS-eigenen DownloadManager doch gar nicht gelöscht haben. ;)

Was also fehlt Dir jetzt, und wo hast Du das gelöscht?
 
clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen
Also ich habe mit Link 2sd den Downloadmanager gelöscht. Der Kommt jetzt nicht mehr in meinem Handy vor. Jetzt habe ich aber kein Link2sd mehr da ich das Handy zurück gesetzt habe und nun alle apps weg sind. Gestern habe ich mir mal aus deinem Download Bereich mal Android Assistent geladen und es Installiert. Damit habe ich dann versucht die Dateien zu Installieren was aber nicht geht. Im Menü APK Installieren. Es kommt nach ca. 1sec. Installation nicht beendet. Es ist sind aber die Datei die ich brauche da bin ich mir ganz sicher.
 
E

email.filtering

Gast
Na, dann nimm das oben verlinkte Paket und kopier die darin enthaltenen vier Dateien mit einem Root-fähigen Dateimanager in den Ordner /system/app und setze die Dateirechte entsprechend.

Wie man auf die hirnverbannte Idee kommen kann, mit einer App wie Link2SD Dateien zu deinstallieren, will ich jetzt eigentlich weder von Dir als User wissen, noch vom Programmierer der App. :cursing:
 
clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen
Ich habe mit ES Datei Explorer nach dem ich die App im Menü mit rootrechen versehen habe nun endlich die Datein in den richtigen Ordner kopiert. Es befand sich noch eine alte Datei dort die ich dann gelöscht habe. leider lassen sich die Dateien immer noch nicht Instalieren.Habe unter Eigenschaften auch die Rechte der App so eingestellt wie es bei den anderen auch ist. Was nun auch noch dazu kommt ist das das handy wenn ich es anschalte jedes mal sagt Die Anwendung (system) unerwartet beendet wurde. Kann es nichr ganz lesen weil es sofort verschwindet.
Ob es was damit zu tun hat kann ich nicht sagen. Habe ich noch was vergessen? Irgendwas an Einstellungen etc.?
Danke für den ein oder anderen Tip.
 
E

email.filtering

Gast
Systemapps müssen nicht "installiert" werden. ;) Sonst hätte ich das schon dazugeschrieben. Reinkopieren in die Systempartition, mit den notwendigen Dateirechten versehen und das Gerät neu starten reicht aus. Mehr ist da nicht zu tun. Einzige Problematik dabei ist und bleibt die Frage, ob die Dateien aus der neueren OS-Version auch bei der alten funktionieren, was gerade bei Samsung nicht immer der Fall ist. Wenn das, wie es scheint, auch hier der Fall ist, musst Du Dir die alte Version herunterladen und die Apps extrahieren, oder doch besser gleich endlich die aktuelle Version der (Gesamt)Software flashen. :winki:
 
clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
War für fünf tage im Krankenhaus. Morbus Chron. Hab da noch mal Zeit gehabt alles zu probieren. klappt aber nicht. Jetzt ward ich das Handy wohl flashen. Habe hier im Forum schon mal ein wenig was gelesen. Nur hab ich ein Problem. Ich komm nicht in den Download Modus! Bei mir steht immer in weißer Schrift Am 9 in einem Viereck. Hab da noch nichts zu gefunden. Werde mir den genauen Wortlaut noch mal abschreiben und posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Emergency Dload Mode ARM 9 mode...steht da jetzt.
 
clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo
habe mein Handy nun Geflasht. Jetzt läuft alles wieder.
Noch mal Danke für deine Hilfe.
 
Oben Unten