(Gesamt)Software gesucht

E

eledharad

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,
meine Mutter hat das Galaxy Fit von Aldi gekauft und ich sollte die offizielle deutsche Firmware flashen. Ich habe eine Version runtergeladen, an der stand, dass sie auf deutsch ist, aber leider ist sie auf Englisch.
Jetzt suche ich die deutsche Firmware. Bei sammobile wird die zwar angezeigt, aber wenn man sie runterladen will, kommt, dass die Datei nicht vorhanden ist. Hätte irgendwer die deutsche Stock Firmware und könnte mir die zukommen lassen? :unsure:
Liebe Grüße
 
E

email.filtering

Gast
Hier im Forum gibt's nicht ohne Grund einen angepinnten Thread mit entsprechenden Downloadquellen. ;)

BTW: Jede mit einem X beginnende OS-Version beinhaltet deutsch als Dialogsprache. Also wenn Du da nicht gerade irgendwas für den indischen Subkontinent, China oder den arabischen Raum besorgt hast, kann es eigentlich gar nicht sein, dass Dir lediglich englisch (nicht aber deutsch) als Dialogsprache zur Verfügung steht. Englisch ist in jeder Version enthalten.

Enthalten sein bedeutet ja noch lange nicht, dass das Gerät auch gleich mit dieser Sprache startet. Also muss man die Dialogsprache eben im einen oder anderen Fall erst mal einstellen. Diese Möglichkeit gibt's gleich am Beginn des Einrichtungsassistenten, braucht also nicht erst aufwändig gesucht werden. ;)
 
E

eledharad

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe mein SGS2 auch öfters geflasht und da konnte ich die Sprache auch einstellen, aber hierbei geht das nicht :confused2: Die Datei war für den Raum XX, also Europa. Jetzt habe ich über eine der gelinkten Seiten die DBT Firmware runter geladen und da ist nur eine MD5 Datei drin. Mit Odin3 kann ich das nicht flashen, weil es einen Fehler gibt und mit Odin Multi Downloader kommt immer der Fehler "an unnamed file was not found". ich brauche doch auch eine OPS Datei, oder?
 
E

email.filtering

Gast
Was Du fürs Flashen alles brauchst, steht im angepinnten Flash-Thread nachzulesen. :winki:
 
G

genisis

Neues Mitglied
Hey, ich habe dank diverser Anleitung ein Galaxy Fit geflasht und auf Android 4.4.2 gebracht.
ich stelle jedoch fest das es total sinn-frei ist das gerät so zu benutzen und wollte gerne zurück auf 2.3.6 bringen.
hatte ja wie in der Anleitung beschrieben nen Backup gemacht und wollte es wieder herstellen.
Aus irgendeinem Grund will das aber nicht gehen, da eine oder mehrere Dateien nicht mit erstellt wurden.
Im Internet habe ich deswegen nach diesen Dateien gesucht die ich benötige um auf 2.3.6 per Odin zu flashen, aber entweder fehlen in den Archiven Dateien oder die Download-links sind nicht mehr verfügbar.
Daher ist die eigentliche Frage die, ob jemand von euch diese Dateien noch hat.

Danke
 
E

email.filtering

Gast
Am Inhalt meines vorangegangenen Beitrages hat sich (grundsätzlich) nichts geändert. Wenn Du etwas bestimmtes trotz eigener Suche nicht findest, wird man Dich sicherlich unterstützen.

Mehr als eine (Gesamt)Software von Samsung zu flashen sollte nicht notwendig sein um wieder zurück zum Originalzustand zu gelangen.

Was das Backup angeht, solltest Du mal an entsprechender Stelle mit näheren Informationen "nachlegen". An dieser Stelle erlaube ich mir schon mal die Anmerkung, dass ein NANDroid keine (Gesamt)Software ersetzt, aber auch den Hinweis, dass man ein NANDroid "zerlegen" kann um so an wichtige Daten 'ran zu kommen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
E

email.filtering

Gast
Tja, dann würd' ich's doch mal mit der Flash-Anleitung aus diesem Forum versuchen. Dieses Hin- und Hergehüpfe bringt ja wohl nichts. ;)
 
G

genisis

Neues Mitglied
ich habs jetzt hinbekommen und verstanden danke an euch und den guten anleitungen
 
Oben Unten