GT-S5670 bei Aldi (ab 20.6.2011)

V

voegly

Neues Mitglied
Hatte erst die KPI-Variante von Gingerbread, jetzt mittlerweile (per KIES) die KPL. Zwar läuft der Adobe Flash-Player, aber jetzt vermisse ich die Möglichkeit Datenverbindungen per Hand ein- und auszuschalten, wenn ich die Power-Taste länger drücke. Kennt da einer ne Lösung? Deshalb ist wahrscheinlich seit dem Update auch der Akku immer so schnell leer...
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

Mich wundert, dass der Flash Player bei dir funktioniert :huh:

Die Datenverbindung kannst du per Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden ausschalten, indem du dort das Häkchen rausnimmst.
 
V

voegly

Neues Mitglied
Ups, bei der KPI-Version ging es noch, jetzt wieder nicht...jetzt ist die App auch wieder nicht mehr im Market...komisch...! Das über die Einstellungen kannte ich schon, ist aber immer etwas umständlich... Ich habe mich mal etwas belesen und habe jetzt APNDroid (glaube ich) drauf... - da gibt es ein Widget (= On/Off-Schalter). Spart auch mächtig viel Akku... :)
 
V

Veroth

Neues Mitglied
Huhu, hab mich hier extra registriert da ich über google auf diese Seite gestoßen, bzw direkt auf diesen Thread.
Hatte mir jetzt vor rund 4 tagen auch das Galaxy Fit aus dem Aldi angebot gekauft (runtergesetzt auf 120€, da konnt man ja garnich nein sagen), allerdings habe ich das Problem, dass KIES immer wieder mitteilt das meine Android Version auf dem neusten Stand ist, obwohl ich immer noch die 2.2.1 FROYO.XWKD3 auf meinem Galaxy installiert habe.

Hatte erst die KPI-Variante von Gingerbread, jetzt mittlerweile (per KIES) die KPL.
Aus diesem Post entnehme ich jedoch, dass das Update auf Ginger auch schon offiziell von Samsung bereit gestellt wurde.
Wollte nur fragen ob ich noch irgend etwas besonderes bei KIES einstellen muss, damit es mein Galaxy updated oder ob ich die vorherigen Posts einfach falsch verstanden hab.
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Hab's auch gerade mal angeschlossen, da wird noch nichts angezeigt.
Das kommt automatisch.
Dass der damals schon ein Gingerbread-Update erhalten haben soll, wundert mich auch...
 
V

voegly

Neues Mitglied
Das Update von Froyo auf Ginger (KPI) habe ich "per Hand" nach dieser Anleitung durchgeführt.

Per KIES kam bei mir auch nix... - vielleicht is das eine besondere Version für Aldi, so dass KIES damit nichts anfangen konnte?!

Kaum hatte ich die KPI drauf, hat mir KIES die KPL als mögliches Update angezeigt. Vorher kam wie schon gesagt nichts...
 
V

Veroth

Neues Mitglied
@voegly

Danke für die Anleitung, werd mich da mal ran machen. Ist ja sehr schön schritt für schritt beschrieben und sollte kein zu großes Problem darstellen!

----

Hmmm bräuchte doch einmal Hilfe. Hab alles gemacht wie beschrieben, allerdings hakt es beim Schritt 8. bis 10.
Ich kann in den Download Modus wechseln das gelbe Dreieck mit dem Android Männchen ist da, aber wenn ich das Telefon nun per USB Kabel an den Rechner anschließe wird schlicht weg nichts erkannt. Weder von Rechner an sich, noch von Odin Programm

----

Na hat sich erledigt, bin ein idiot^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippse

Tippse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ab Donnerstag, 5.01.12 gibt es das Galaxy Fit für 129 Euro bei Aldi Süd und Nord zu kaufen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klappi4900

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich habe das Handy schon seid längeren und nun habe ich über Odin ein Update auf die Version 2.3.6. gemacht und nu hab ich aber das Problem das ich nur alles auf Englisch habe....
Ich kann es auch nicht auf Deutsch einstellen denn ich habe kein Deutsch oder German zur Auswahl....
Wisst ihr ob es möglich ist ein Deutsches Sprachpaket runter zu laden?
 
S

sj00

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht einfach per Odin die richtige Version, sprich die deutsche Version flashen
 
Oben Unten