kein SMS-Versand möglich wenn UMTS aktiviert

froggar

froggar

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hey Community...

hab nach längerer zeit doch ma wieder ein problem mit meinem galaxy fit.
wie im titel schon beschrieben, kann ich keine sms mehr versenden wenn ich die UMTS-Datenverbindung aktiviert hab, mit "nur 2G-Netze verwenden" gehts komischerweise...

leider hab ich vor 2 tagen (leicht betrunken *hust*) im servicemenu rumgespielt... (jenes servicemenu was sich nach eingabe von *#*#197628640#*#* öffnet)

...war eigentlich der meinung dort nix geändert zu haben, aber scheinbar is das doch dedr fall gewesen...


nun meine frage: hat jemand ahnung welche einstellung das dort ist, die sowas bewirken kann?
will nämlich nich nochma rumpfuschen...


und ja, ich weiß:
Mann/Frau sollte nur mit fundiertem Fachwissen in Menu's rumfummeln, die nicht ohne Grund versteckt sind :unsure:...


würde mich trotzdem über Hilfe sehr freuen!




mfg

froggar
 
froggar

froggar

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
so, habs halbe netz durchfortstet und nix gefunden (oder falsch gesucht...)

...von euch keiner ne idee worans liegen könnte?
 
froggar

froggar

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
...nachdem ich nun echt verdammt lang gesucht und gesucht hab und keine lösung zu meinem problem finden konnte, PUSHe ich den threat hier nochma - bin langsam echt am verzweifeln.
muss halt im moment jedes mal das internet auf 2G um- oder abschalten wenn ich ne sms verschicke


Weiß keiner eine Lösung dafür? wäre wirklich sehr, sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
 
froggar

froggar

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hey...

will hier bestimmt nich rumspammen, aber ich find einfach keine Lösung - selbst ein komplettreset hat keinen Erfolg gebracht...

Vielleicht liest das ja jemand ders vorher noch nich gesehen hat und kann helfen.


Freut sich immer noch über jeden tip:

froggar






...using tapatalk
 
E

email.filtering

Gast
Außer das Gerät neu mit der (Gesamt)Software zu flashen wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Und dabei kannst Du nur hoffen, dass das Problem damit behoben ist / wird.
 
Oben Unten