Magicsim. Kein GPS mehr möglich

K

kleinFritzchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter. Nutze seit kurzem den Magicsim-(Dualsim) Adapter. Digitale cut-Variante 28th A-Version, die neben UMTS auch GPS beherrschen soll. Beide sim-Karten, Internet, Umschaltung funktioniert alles bestens. Nur: mit Adapter ist kein gps-fix möglich. Wenn ich eine einzelne Sim-Karte ohne Dualsim-Adapter einlege, kommt sofort der GPS-fix. Hat Jemand ähnliche Probleme?

Nutze Android 2.3.4. Mehr kommt über KIES nicht `rein.

Über die APP "GPS-Status" krieg ich mit Adapter keinen Satelliten auf den Schirm.
 
C

crazy dog

Neues Mitglied
Falls noch jemand ein ähnliches Problem hat:

Bei mir hat es geholfen, A-GPS zu deaktiviren. GPS-Fix dauert jetzt zwar wieder etwas länger als mit A-GPS, aber damit kann ich leben. GPS und Umschaltung der SIMs funktioniert aber sonst problemlos.

(Samsung Galaxy S plus mit GB 2.3.6, MagicSIM Dual-SIM Adapter (no cut) 28th-A mit SIM1 - Vodafone und SIM2 - Congstar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten