SGF lädt nicht an der 12-Volt-Anlage

S

smarty54

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo habe schon das 12 Volt (Bordsteckdose) Kabel erneuert leider ohne Erfolg !
Über 220 Volt Ladekabel funktioniert super.Wo könnte das Problem liegen? Wird doch jeweils auf 12 Volt runtergeregelt?! Habe jedenfalls kein Ladeton über 12V Anschluß bei 220 V kommt das Singnal und die Ladeerkennung leuchtet auf!
Hat einer einen Tipp? Danke Smarty
 
E

email.filtering

Gast
Wenn da nicht sauber geglättete, exakte 5 Volt aus dem Ladekabel kommen, musst Du froh sein dass die Ladeelektronik des Smartphone abschaltet, bevor ein Schaden am Akku und / oder Gerät eintritt. Die Fehlersuche muss also in erster Linie beim Ladekabel beginnen. Gerade in diesem Bereich wird viel Schrott verkauft, der Dank der Geiz-ist-dämlich-Mentalität weiter Bereiche der Bevölkerung immer noch gerne gekauft wird.

Ach ja, und für Ladekabel (und anderes Geräte-unabhängiges Zubehör) gibt's ein eigenes Unterforum.
 
Oben Unten