Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

@ Peter_OS2: danke,sowas hab ich gesucht...

hab mich zum größten teil eingelesen was backups angeht sowie was man wie wiederherstellen kann...falls doch was schief geht.

@email.filtering:
"wild drauf loslöschen" tut hier niemand, brauchst also nicht noch mehr "Hilfe nix geht mehr - gerät gebrickt?"-threats zu fürchten...zumindest von mir nicht ;-)

Gesendet von meinem GT-S5670 mit der Android-Hilfe.de App
 
froggar, mein Betrag war auch eine allgemeine Warnung und nicht ausschließlich auf Dich gemünzt, wenngleich aus Deinem Anlass verfasst. ;)

Grundsätzlich reicht ein Root-fähiger Dateimanager für alle Arbeiten. Denn damit kann man ja auch Backups anlegen (äh Dateien "wegkopieren", auch im Sinne von gleich verschieben). ;)
 
Grüß Gott ihr holden Recken!

Mich peinigt folgendes Problem:

Das mir zugetane S5670, so sehr es mich auch erfreuen mag, hardert doch schnell mit Speicherplatze. Drum wollt ich ihm helfen, desselben mehr zu nutzen, und sich stattdessen systemischen Applikationen wie da sind Google Mail, Social Hub, Talk und so fort zu entsagen und diese vom Geräte zu entfernen. Leider dünkt mich keinerlei Ahnung, wie ich hier solle fortschreiten?

Desweiteren wird die Funkmaschine oft und immerfort von auomatischen Aktualisierungen wie Google Map maltretiert, obgleich diese bereits (eigentlich) deaktivert zu sein scheinen. Auch hier würden wir weitere Ideen, dies zu unterbinden, dem Übrbringer hoch wertschätzen!
 
Aktualisierungen von "System"-Apps verschiebt man am besten in die Systempartition statt diese zu löschen. Die eine oder andere dort lagernde App kann man durchaus auch löschen (wie das geht ist Thema dieses Threads), doch hilft Dir das gegen den Speicherplatzmangel in der Datenpartition gar nicht. Wie Du dieses Problem in den griff bekommen kannst, verrät Dir dieser angepinnte Thread.


Ach ja, und nur ein Thema pro Thread bitte!


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

Paulpaulchen
Antworten
35
Aufrufe
9.713
email.filtering
E
J
Antworten
1
Aufrufe
3.789
Mark77
Mark77
S
Antworten
1
Aufrufe
4.029
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten