Galaxy Fold dual SIM?

J

josiaczek

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo an alle Fold Nutzer,
kann mir jemand sagen, ob Fold dual sim ist? Bei Samsung Deutschland in Spezifikationen steht kein dual, in anderen EU Ländern steht dual sim, Nano + esim?
Wie ist es eigentlich?
Gibt's mehrere Varianten?
 
Das Teil kann nur mit einer SIM -Karte betrieben werden ( Nano Sim )
eSIM wird als Abkürzung für embedded subscriber identity module (engl. für „eingebautes Teilnehmer-Identitätsmodul“) interpretiert und soll glaube bis 2025 die SIM Karte ersetzen.

Die eSIM ist als winziger Chip fix im Gerät integriert, der Nutzer lädt sein SIM-Profil aufs Gerät, aktiviert es und los geht‘s. Mit der eSIM ist der Kunde also viel flexibler und kann sich mit seinen eSIM-Geräten jederzeit mit dem Netz verbinden - ad hoc und immer dann, wenn er es gerade braucht, egal ob Tablet, Smartwatch, Fitnessband oder Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
@KC87 Danke für die Antwort. Das alles über esim weiß ich ganz genau, wie es funktioniert usw, ich war nur nicht sicher, ob das Fold als dual sim erhältlich ist, bzw das deutsche Modell 2 Karten unterstützt.
Habe selber im Internet recherchiert:
Fazit
Es gibt 2 Modelle: 5G (in Deutschland erhältlich) und 4G (In DE nicht erhältlich)
4G Modell SM-F900F ist in den meisten EU Länder erhältlich und unterstützt 2 Simkarten (Nano + esim). Dadurch, das ich immer 2 Karten benutze, deutsche und ausländische, habe ich mich entschieden eine dual sim Version zu bestellen. Es wird noch sowieso lange dauern, bis 5G Netz so erreichbar ist wie aktuell 4G.
Die Version SM-F900F (dual sim) wird mit Hilfe von snapdragon betrieben.
Außerdem sind die beiden Modelle gleich, bzw. habe ich keine Unterschiede mehr gefunden.
 
Bei dem SM-F9000F/D Modell ist der Akku ausserdem etwas stärker, O2 ist meines Wissens in Deutschland, der einzige Anbieter der ausschließlich die 4G Dual Sim Variante vertreibt, Telekom und Vodafone vertreiben hingegen ausschließlich die 5G Single Sim Variante, hier der Link von O2: Samsung Galaxy Fold mit Vertrag | Günstig kaufen bei o2
 
@Hannes60 auf der Liste ist aber kein Fold dabei
 
Auf welcher Liste?
 
Der Link von dir
 
@Hannes60 jetzt funktioniert der Link richtig. Stimmt, dual sim. Ich habe meins schon bekommen, in Polen bestellt auch dual sim. Danke für deine Bemühungen.
 
So steht es zumindest, wenn du auf technische Daten klickst, 4G Dual Sim
 
@Hannes60 ja, ich habe schon gesehen. Schaut so aus als wäre es wirklich dual.
 

Ähnliche Themen

Low357
Antworten
0
Aufrufe
529
Low357
Low357
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
614
hagex
hagex
hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.109
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten