Galaxy Gear von Nullsoft auf Stock-ROM, falsch geflasht?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Gear von Nullsoft auf Stock-ROM, falsch geflasht? im Samsung Galaxy Gear (V700) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bunnes77

Neues Mitglied
Liebe Gemeinde,

habe eine SM-V700 gekauft, die war mit Nullsoft o.ä. geflasht, der Verkäufer wußte auch nicht so recht und hatte alles resettet. Mit ein wenig Elan habe ich dann auch ATN draufbekommen und alles lief gut.

Jetzt hätte ich aber gerne wieder die Originalsoftware draufgehabt, also habe ich bei sammobile die 4.2.2 geholt und mit Odin geflasht. Früher habe ich schon Iphones gejailbreakt und auch gebrickte wieder gangbar gemacht, ein wenig Erfahrung ist also da.

Leider funzt es nicht, Odin läuft an, bleibt aber bei gefühlt 3% stehen, selbst nach 6 Stunden Geduld, dann Abruch. Jetzt haben wir das böse gelbe Dreieck.

Was habe ich falsch gemacht und noch wichtiger, was kann ich tun?
 
B

Bunnes77

Neues Mitglied
Das habe ich auch schon probiert, ist auch soweit erfolgreich, er zeigt dann auch wieder Samsung Galaxy Gear, aber da bleibt das Bild stehen. Auch nach Neustart dann immer wieder das gleiche.

Laut Odin ist alles einwandfrei gelaufen.
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast auch nach dem erfolgreichen flashen nochmal die 2_recovery.img.tar nachgeflasht wie beschrieben?
Solltest dann auf der letzten Android Version sein ( nicht Tizen was aktueller ist ! )
 
B

Bunnes77

Neues Mitglied
Ja, genau so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Habe mir auch noch andere Versionen bei SamMobile geholt, aber keine davon funktioniert. Die failen alle und zwar immer schon recht am Anfang so nach 3% etwa, selbst wenn man sie dann stundenlang laufen lässt.

Den Fehler habe ich wohl am Anfang gemacht, als ich von der funktionierenden Null Software wieder auf Original umstellen wollte. Da habe ich mir einfach die 4.2.2 Version gezogen und geflasht. Und diese hat dann auch nicht mehr als die beschriebenen 3 % gemacht.
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal eine Tizen Rom ( original ) zu flashen, wenn alles klappt kannst ja wieder auf Android zurück ( empfehle ich nicht wegen kurzer Akku Dauer und kaum bis gar keine Apps )
 
B

Bunnes77

Neues Mitglied
Also ich hätte da XEO-V700XXUCNE9-20140530181020 im Angebot.

Was muß ich denn bei Odin einstellen, damit er mal alles weglöscht und wieder neu aufspielt? Was kann ich denn mit den Auswahlmöglichkeiten überhaupt alles beeinflussen? Früher, beim Iphone, konnte man auch sowas wie eine Neupartitionierung machen, geht das hier auch?

Aktuell kann sie nur noch das böse Dreieck und ich möchte doch mit Kies im Recovery Mode weitermachen, aber meine Versionen 2.6.3 und 3 erkennen die Gear ja nicht. Vielleicht muß ich erst mal aus diesem Modus raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bunnes77

Neues Mitglied
Also, für alle die das später lesen, hier jetzt die Lösung, die ich gefunden habe:

Da ich ja wohl vorher eine Null Software drauf hatte, habe ich mir hier

[TWRP] Samsung Galaxy Gear - Costum Recovery

die Datei "null_03_TWRP2.7.tar" geholt, als Custom Recovery. Wegen dem bösen Dreieck habe ich die Gear ja nicht mehr in den Download-Modus bekommen, trotzdem habe ich sie mit Odin in AP geflasht, Auto Reboot und F.Reset Time angehakt. Das hat gefunzt, wie die Jungspunte so sagen.

Danach war sie wieder da, versuchte immer noch das kaputte System zu booten, aber ich kam wieder in den Download-Modus rein und konnte nun mit einer Tizen-Version normal flashen. Jetzt ist alles perfekt.
 
Ähnliche Themen - Galaxy Gear von Nullsoft auf Stock-ROM, falsch geflasht? Antworten Datum
2
0
2