Gear Manager Update vom 06.02.14 (1.6.132701)

S

Smarti47

Gast
Gear Manager Update, Version: 1.6.132701 vom 06.02.14. :thumbsup:
Veränderungen? Keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: coalminer
Mir ist auch nichts aufgefallen und ich wüsste auch gerne, was sich da getan hat.
 
Viel lieber wäre mir mal wieder ein Fw update, das ganze schläft gerade wieder etwas ein...

Lt xda soll es ja mit der Leak FW nochmals bessere Akkulaufzeit geben... Und besser mit KitKat Roms arbeiten
 
Hallo Leute ich habe ein Update gezogen mit dem Gear Manager da ein update zur Verfügung stand. Das habe ich jetzt runtergeladen. Jetzt will Gear Manager eine nfc Verbindung zu meiner gear aufbauen welche aber nicht mehr Stock ist.

Also (twrp mit 22.1 null) läuft gut soll auch so bleiben.

Meine Frage jetzt an euch; kann ich bedenkenlos updaten und die uhr synchronisieren mit dem neuen update welches über den Gear Manager gezogen wurde?

egu6ubaz.jpg


So, frage konnte ich mir selber beantworten, der neue Gear Manager versucht eine Aktuelle Softwareversion auf der Gear zu installieren. Dabei versteht der neue Gear Manager aber eben auch das die Software auf der Gear ( twrp null 22.1) verändert wurde. Er versucht trotzdem zu installieren bricht aber ab mit einer Fehlermeldung. Die Gear sollte im Werkszustand versetzt werden.

Das dürft ihr NICHT! Mit Ja beantworten. Sondern abbrechen das ganze.

Ihr würdet sehr wahrscheinlich in einem Bootloop landen. Also Gear Manager deinstallieren und sich solange ohne Gear Manager über Wasser halten wie es geht. Dabei könnt ihr die Google Dienste weiter nutzen ( synchronisieren mit Gmail Kalender Einträge usw... vergesst Bitte auch nicht das ohne Gear Manager der Zugriff mit Samsungs Dialer Software womit ihr bisher Kontakte auf der Gear gesucht hat ebenfalls nicht mehr funktioniert. Nehmt die aosp Kontakte die ihr vor der installation von Null 22.1 sofern ihr sie ausgewählt habt als neuen Kontakte "browser" und den Dialer wo ihr Telefonnummern eintippen funktioniert, aber nur zum rauswählen. Ebenfalls kann auf Protokolle nicht mehr zugegriffen werden das es eben auch mit dem Gear Manager Synct. Probiert es selber aus.

Bis dahin müssen wir mit dem was wir haben leben und ganz ehrlich .... vergesst nicht es ist nur eine Uhr :)

Edit; wenn ihr das alles gemacht habt startet der Gear Manager auf eurer Custom Rom Ständig von alleine im Hintergrund weil er ja wieder versucht aufgrund der Samsung Spezifischen Apps auf der Uhr den Gear Manager Aufzurufen und er ihn aus dem
/system/app Verzeichnis aus installieren kann.

Den Gearmanger.apk einfach umbenennen oder Endung ändern (ich habe .apk Endung weg gelassen)

Jetzt habt ihr den Gear Manager Unterbunden zur installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja blöder Mist!
Habe gerade auch den Gear Manager auf 1.6 updaten müssen und kriege jetzt KEINE Verbindung zwischen den Geräten mehr. Internet und Nova läuft alles noch (NULL_19), aber jetzt jedes für sich autark. Telefon geht aber noch, aber keine Benachrictigung oder GearApp Verbindung. Eine Rücksicherung auf 1.5 brachte übrigens nix!
Einer Idee, wie ich das wieder hinkriege oder müssen wir jetzt ein neues NULLRom abwarten ?
 
Abwarten und hoffen auf die nächste Rom die genau dieses Problem behebt.

Bis dahin synchronisiert die Uhr mit meinen Google Accounts, Termine Erinnerungen werden trotzdem gepusht... musst halt die Beste Lösung für dich basteln...
 
Könnte mir bitte jemand den aktuellen GearManager als APK zur Verfügung stellen? Das wäre super!
 
Hallo Leute !
Habe das Problem mit der verlorenen Verbindung lösen können, dank eines Könners bei den XDA DEvs. Für alle anderen, die Root und NULL_ROM haben:
Macht kein Update auf 1.6 !!!
Man arbeitet an den anderen bekannten Problemen durch 1.6, wie verlorene Apps unter CustomRom, irgendwo beim Samsungs Gearmanager 1.6 scheint der Wurm drin zu sein.
Große, bekannte Änderungen bringt das Teil eh nicht, außer vielleicht eine Kitkat-Funktionalität.

Wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist:
Hiermit bekommt Ihr die Verbindung zum Phone wieder hin:

Here are the End of the Problem:
Thanks to blackknightavalon!!!

First take a backup for your "Data" in TWRP!

1: Downgrade to Gear Manager 1.2.131013
2. Connect your Gear with the GM.
3. If connection stable, upgrade to 1.5.23002
4. Connect your Gear with the GM.
5. If everything work and connection stable, restore your data from TWRP
6. Reinstall all SSApps from the Gearstore for App-Connection.

FIXED!
Ich muss Euch das jetzt nicht übersetzen ?
;-)

Gr, Jay
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
Samsung AppStore geht nicht zu aktualisieren , hat jemand das gleiche Problem? Kommt Fehler, versuchen Sie es später wieder ...
 
gibt es dene schon eine andere Lösung für das Problem bei xda?
 
Ist doch erst seit heute Morgen, gestern war schon ein Update das ging.
 
wie jetzt?neues Null Rom oder was meinst jetzt?
 
Das im Gear Manager das Update nicht geht bei Samsung Apps. Geht es bei Dir?
 
nein geht auch nicht.
ich meinte eher das Problem das mit dem Update was war nun keinen syncen mehr mit dem null rum geht.Wollte wissen ob das wieder geht.
 
Weiß ich nicht, habe null Rom wieder runter...
 
Wer weiß was sich geändert hat beim Update? Außer dass das Icon jetzt vom Gearmanager weiß ist ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Mimi1989
M
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Fire123
Fire123
B
Antworten
3
Aufrufe
2.064
PapaJoe1060
P
Zurück
Oben Unten