Hallo Leute ich habe ein Update gezogen mit dem Gear Manager da ein update zur Verfügung stand. Das habe ich jetzt runtergeladen. Jetzt will Gear Manager eine nfc Verbindung zu meiner gear aufbauen welche aber nicht mehr Stock ist.
Also (twrp mit 22.1 null) läuft gut soll auch so bleiben.
Meine Frage jetzt an euch; kann ich bedenkenlos updaten und die uhr synchronisieren mit dem neuen update welches über den Gear Manager gezogen wurde?
So, frage konnte ich mir selber beantworten, der neue Gear Manager versucht eine Aktuelle Softwareversion auf der Gear zu installieren. Dabei versteht der neue Gear Manager aber eben auch das die Software auf der Gear ( twrp null 22.1) verändert wurde. Er versucht trotzdem zu installieren bricht aber ab mit einer Fehlermeldung. Die Gear sollte im Werkszustand versetzt werden.
Das dürft ihr NICHT! Mit Ja beantworten. Sondern abbrechen das ganze.
Ihr würdet sehr wahrscheinlich in einem Bootloop landen. Also Gear Manager deinstallieren und sich solange ohne Gear Manager über Wasser halten wie es geht. Dabei könnt ihr die Google Dienste weiter nutzen ( synchronisieren mit Gmail Kalender Einträge usw... vergesst Bitte auch nicht das ohne Gear Manager der Zugriff mit Samsungs Dialer Software womit ihr bisher Kontakte auf der Gear gesucht hat ebenfalls nicht mehr funktioniert. Nehmt die aosp Kontakte die ihr vor der installation von Null 22.1 sofern ihr sie ausgewählt habt als neuen Kontakte "browser" und den Dialer wo ihr Telefonnummern eintippen funktioniert, aber nur zum rauswählen. Ebenfalls kann auf Protokolle nicht mehr zugegriffen werden das es eben auch mit dem Gear Manager Synct. Probiert es selber aus.
Bis dahin müssen wir mit dem was wir haben leben und ganz ehrlich .... vergesst nicht es ist nur eine Uhr
Edit; wenn ihr das alles gemacht habt startet der Gear Manager auf eurer Custom Rom Ständig von alleine im Hintergrund weil er ja wieder versucht aufgrund der Samsung Spezifischen Apps auf der Uhr den Gear Manager Aufzurufen und er ihn aus dem
/system/app Verzeichnis aus installieren kann.
Den Gearmanger.apk einfach umbenennen oder Endung ändern (ich habe .apk Endung weg gelassen)
Jetzt habt ihr den Gear Manager Unterbunden zur installieren.