Bei mir ist alles sehr unscharf. Ist das normal?

I

Ironman9973

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Ich kann die Brille nicht scharf stellen. Bei mir ist immer alles unscharf. Nach kurzer Zeit in Verwendung bekomme ich dann Kopfschmerzen. Kann das sein, dass meine Brille defekt ist. Oder liegt das an meinen Augen?

Danke
 
Ich bekomme morgen eine Gear VR, werde berichten...
Bin weitsichtig...hoffe, dass man ne Brille aufsetzen kann oder entsprechende Einstellungen die Ansicht schärfen.
 
Bei meiner Gear VR klappt das scharf stellen sehr gut. Ich muss den Regler bis zum Anschlag drehen, bin weitsichtig.
 
1. Schieb das Ding mal rechts, links, hoch, runter....
Ich hatte das Gefühl, das mein Ding kaputt ist auch erst. Weil alles war unscharf.

In diesen Linsen sind so ... kleine Linsenbereiche... ich glaube da muss man genau durchlinsen... Und wenn der Augenabstand nicht passt, kanns Probleme geben.

Also bissel auf der Nase verschieben, bis man da schön passend durchguckt... dann rechts/links mal schnell das Auge zu um zu gucken ob beide Seiten auch schön gruselige Fliegengitter gestochen scharf wiedergeben.... (hihi)

2. Kann sein, das man sich die Linsen fettig macht, wenn man eine erhöhte Talkproduktion hat (oder Medikamente ins Auge geschmiert hat usw usw). Abwischen.
Notfalls Augen vorher waschen (und lang genug trocknen lassen sonst verschlimmert es Punkt 3

3. Die Linsen können vor allem in den ersten 15 Minuten beschlagen (wenn das Gear nicht im Raum, sondern in dem Köfferchen gelegen hat. Im Raum oder mit geöffnetem Köfferchen ist das irgendwie weg (bei mir).
Putzen bringt nix. Da musste ja alle 20 Sekunden neu putzen. Akklimatisieren lassen.

Vielleicht hilft ja irgendwas davon.
 
Man muss darauf achten, wie oben geschrieben, dass man die Linsenmitten wirklich gerade und zentriert vor den Augen hat. Nur dadurch geschaut, ist das Bild wirklich am schärfsten. Schaut man durch den Linsenrand, ist es unscharf.

Deswegen korrigiere ich öfers den Sitz der Gear VR beim tragen, dass sie genau passend sitzt.

Zusätzlich kann man noch mit dem Rad eine Einstellung vornehmen, aber ich habe schon gelesen, dass es bei mir so ist wie bei den meisten: alle drehen das Rad maximal an den Anschlag, also Brille am weitesten weg vom Kopf. Das engt das Sichtfeld leider mehr ein.

Hier würde ich mir mehr bessere Linsen wünschen und das die Einstellmöglichkeiten optimiert werden. Ich habe z.B. keine Brille und würde denken, dass normalerweise das Rad in der Mitte stehen müsste, so dass jemand mit + oder - das Rad nach links oder rechts zum ausgleichen drehen kann.

Für erstklassige Linsen zahle ich auch gerne später einen Aufpreis. Das wäre es mir Wert. Gute Optiken kosten halt.
 
GELÖST...Die Brille kam gestern und ich hatte, wie so viele im Netz, das Problem, dass sich trotz der Regelung das Bild nicht richtig scharf stellt. Habe nur eine leichte Sehschwäche, allerdings ist diese auf den Augen verschieden stark ausgeprägt. Die Lösung ist hier: das Handy muss etwas weiter von den Linsen weg ins Gerät eingebracht werden. Dies funktioniert mit einer Silikonhülle, die über das Display hinausragt um es beim Herunterfallen zu schützen. Diese ca. 2 mm Silikon dichten es gegen Licht ab, wenn es in die Gear vr eingelegt wird und sorgt dafür, dass das Handy etwas weiter entfernt von den Linsen ist. Die Pixel sind natürlich zu sehen, aber man kann selbst auf der virtuellen Leinwand Filme sehen und sämtliche Umrisse werden scharf dagestellt, wie man es von den Youtube Videos erwartet hat. Da es sich um eine billige Silikonhülle handelt werde ich diese noch etwas ausschneiden um sie beim Fixieren in die Gear VR nicht ständig verdrehen zu müssen....Viel Spaß...
 

Anhänge

  • IMG-20160318-WA0000.jpg
    IMG-20160318-WA0000.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 1.701
  • 20160318_093351.jpg
    20160318_093351.jpg
    985,2 KB · Aufrufe: 1.585
  • Danke
Reaktionen: arashi
DM72 schrieb:
2. Kann sein, das man sich die Linsen fettig macht, wenn man eine erhöhte Talkproduktion hat (oder Medikamente ins Auge geschmiert hat usw usw). Abwischen.
Notfalls Augen vorher waschen (und lang genug trocknen lassen sonst verschlimmert es Punkt 3

Augen waschen??? Wenn dein Auge die Linse berührt, machst du was falsch.
 
Habe das Probem das die rechte Linse superscharf ist, aber auf der linken Linse ein wenig verschwommen, man sieht richtig das der "scharfe" Punkt der linken Linse weiter rechts ist anstatt in der Mitte. Was denkt ihr, umtauschen? Bin von Beruf Drucker und mein Auenarzt versicherte mir letztes Jahr beim Test das ich Adleraugen habe :D
 
Dein Augenabstand passt vermultich einfach nicht. Positionier doch mal die Brille so, dass links scharf ist und schau ob nun rechts unscharf ist. Wenn ja: Umtausch bringt nichts.
 
Hab das auch mit der Schärfe.
Wie kann man das lösen?
Einzig Netflix ist gut und ein paar Spiele.
Die Videos sind super unscharf

Gruss
 

Ähnliche Themen

Holdi2610
  • Holdi2610
Antworten
2
Aufrufe
1.405
Holdi2610
Holdi2610
W
Antworten
1
Aufrufe
3.108
walnussbaer
W
C
  • chbs80
Antworten
2
Aufrufe
2.543
chbs80
C
Zurück
Oben Unten