Empfehlung Gamecontroller Gear VR

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfehlung Gamecontroller Gear VR im Samsung Galaxy Gear VR im Bereich Android Virtual Reality Geräte/Brillen.
U

UdoG

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Welchen Gamecontroller nutzt Ihr für das Gear VR bzw. welchen könnt Ihr empfehlen? Taugt der Samsung Controller was oder lieber zu einer Alternative greifen?

Danke und Gruss
Udo

X

x3droid

Stammgast
Ich habe den Samsung Controller. Funktioniert einwandfrei und reicht für meine Ansprüche. Habe ich mal im Netz neu für 25 € gekauft (UVP 79.-€). Wer aber lieber Sticks zur Steuerung verwendet, der muss sich nach einem anderen Controller umschauen. Mir gefällt halt, dass der Samsung Controller so kompakt ist und zusammen mit der Gear-VR in das Case passt. Ausserdem benötigt man dazu auch keine besondere Software zur Ansteuerung.

LG

C

cust

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den Amazon Fire Controller und bin absolut zufrieden damit. Die Verarbeitung ist vergleichbar mit einem Xbox Controller.

iq996

iq996

Neues Mitglied
Hallo erstmal im Forum. Hab mich hier mal angemeldet, da ich die Gear VR neu habe und sicher ein paar Fragen aufkommen werden :)

Zunächst mal hab ich das Problem, dass mein PS4 Controller nicht über Bluetooth gekoppelt wird. Habe ein S6 Edge mit neuestem Update und der Controller wird auch angezeigt. Beim Koppeln dauert es ewig und zum Schluss geht der Controller einfach wieder aus. Bei einer Verbindung mit dem PC klappt alles 1a. Liegt es an Android 5.11? Irgendwelche Einstellungen die ich vornehmen könnte?