Film auf mehreren Vr Brillen Syncron abspielen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Film auf mehreren Vr Brillen Syncron abspielen? im Samsung Galaxy Gear VR im Bereich Android Virtual Reality Geräte/Brillen.
lupus_infabula

lupus_infabula

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich würde gerne versuchen einen Film Synchron auf 2 oder mehreren Gear vr abzuspielen. Der Film ist natürlich auf beiden Geräten vorhanden. Ich habe erstmal 2 S7 Edge +2 Gear Vr Brillen um es damit hin zu bekommen. Hat irgendjemand von euch eine Idee wie sowas zu realisieren ist?

Ps. Ich habe schon von Kinos in Freizeitparks gehört und auch eine Achterbahn soll es irgendwo geben bei denen jeder eine Vr Brille trägt und ebend alle snchron etwas sehen, also müsste es irgendwie auch für den Heimanwender zu realisieren sein.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Um Dir ein paar Tipps zu Deiner Anfrage zu geben:

Mit der synchronen Wiedergabe von 3D-Inhalten auf mehreren VR-Brillen beschäftigt sich z.B. diese Firma. Offenbar gibt es bereits eine App für iOS, im Google Play Store findet sich zumindest schon mal diese App des gleichen Herstellers, die aber offenbar nur ein Erweiterungsmodul ist. Aber das ist ja zumindest schon mal ein Anfang für Deine weiteren Recherchen. Ich habe übrigens nur 3 Minuten gebraucht, um das zu googeln... so eine Suche schaffst Du aber bestimmt auch selbst ;)