GearVR Hintergrund-Dienste starten nicht mehr

Master_Chief_87

Master_Chief_87

Erfahrenes Mitglied
127
Wollte jetzt mal wieder nach etwa einer Woche GVR-Pause, in die virtuelle Realität eintauchen... doch Oculus Home startete nicht beim Einsetzen des N4.
Als es auch nach einem Geräteneustart nicht funktionieren wollte, hab ich mal im Anwendungsmanager nachgeschaut, ob überhaupt Gear VR Service und Gear VR Shell laufen - und genau da scheint die Ursache zu liegen.

Die genannten Dienste sind einfach nicht aktiv. Hab diese Dienste dann mal deinstalliert und per Gear VR Setup Wizard wieder installiert -> immernoch das selbe Problem.

Die für die GVR nötigen Dienste starten nicht mehr. Hat hier vielleicht jemand 'ne Ahnung warum das so ist?
 
Welche Firmware? Wanam?
 
Steht alles in der Signatur.
 
Kann mir denn keiner helfen? :sad:

Bin schon voll am verzweifeln...
 
Naja, liegt vielleicht daran, dass sonst keiner dieses Problem hat.

Wie wäre es mit einer Standard Samsung ROM? Werksreset?

Ich weiß, das macht Niemand gerne, ist ja viel Arbeit wieder alles zu installieren und einzustellen. Das sollte aber Abhilfe schaffen.

LG
 
Hallo,
Ich hatte nach benutzen der App Flashfire das problem, dass alles durcheinander war, quasi eine art Werksreset???aber egal, auf jeden Fall funzte die Occulus-App auch nicht mehr,( wurde immer wieder gesagt, ich soll die Einrichtung der App zu ende durchführen) ich habe dann alles was mit VR und Occulus zu tun hat deinstalliert und gelöscht, dann Note 4 neustart und Note 4 in die Brille, dann alles von Occulus neu eingerichtet...nun gehts...ich hoffe, dass dir das hilft, weil ich hätte auch verzweifeln können, ist es doch mit ein Grund, dass wir das Note 4 haben
Gruss Rick
 
Hmm... also das Oculus Zeug habe ich ja schon mehrfach neuinstalliert und vorher natürlich alles entfernt + Cache/Dalvik-Wipe.

Standard Rom kommt garnich erst in Frage. Mit der Wanam gings ja die ganze Zeit ohne Probleme doch nun nicht mehr obwohl ich nix verändert hatte.

Die zwei GVR-Dienste (Service + Shell) starten einfach nicht mehr und deswegen funktionieren dann auch die ganzen Oculus-Anwendungen nicht.


Anscheinend bleibt mir nur die Möglichkeit ALLES neu aufzusetzen... hab dazu haber echt keine Lust das dann immer wieder zu machen wenn's nicht mehr geht.

Trotzdem Danke für eure Hilfe. :thumbup:


Ihr wisst nicht zufällig, wo ich den aktuellsten Setup-Wizard runterladen kann? Ich hab hier nur die 1.0.24. Durch editieren der Build.prop könnte ich ja auch die aktuellste verwenden.... vielleicht geht's ja dann?
 
Hi Master Chief 87,
hab versucht die Datei bei mir zu extrahieren aber irgendwie funktioniert das nicht, tut mir leid :sad:aber versuch doch einfach mal bei Samsung direkt den wizard zu bekommen...
Gruss und viel Glück Rick
 
hab genau das gleiche Problem wie oben beschrieb, gibt es dazu nun eine Lösung.... danke für info

MFG
 
@2Young4U Bei mir hat es nach einem Downgrade der Firmware und neu Einrichtung der Gear VR wieder funktiomiert.
Gruss Rick
 
okay danke, das hab ich auch schon probiert, bringt bei mir aber nichts. Ich hab zwei Galaxy S6 mit Gear VR2...
das eine ist jetzt in Reparatur wegen USB Problemen, die VR2 ist auch schon ausgetauscht worden, hat aber die selbe Problematik.
Wenn das neue S6 kommt und es dann wieder nicht geht, gebe ich die Sache auf.
Eventuell hängt es ja mit dem update von Gear VR Service zusammen, also ich bin mir sicher das es davor super funktioniert hat, dann kam das update und als ich es wieder probieren wollte, geht nix los...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.265
Tanis64
Tanis64
W
Antworten
1
Aufrufe
3.660
No_User_Manual
No_User_Manual
C
  • cust
Antworten
3
Aufrufe
2.344
Wiidesire
W
Zurück
Oben Unten