Milk VR

D

Dreamit

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
was ist Milk VR eigentlich? bzw. wo für benötigt man das? Filme laufen doch auch aus dem 360Video Ordner. Habe mir die App gezogen und installiert aber funzt nicht (hatte ich schon öfter gelesen). Habe dann Hola installiert, geöffnet (funktioniert) und darin die Oculus App gestartet (dann Brille auf) und Milk wird mir darin dann auch in der Bibliothek angezeigt. Allerdings liegt dann ein Update vor, das ich auch installiere, aber dabei gibt es einen Fehler und ich soll es später nochmal probieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Milk auf das Note 4 zu bekommen? Wenn man Milk VR überhaupt braucht.

Gruß Dreamit
 
Den Sinn von MilkVR habe ich auch noch nicht verstanden... Mit Hola gibt es allerdings ein Problem und das ist, dass es über P2P funktioniert, dh. jemand nutzt auch deine Verbindung (um evtl. illegale Dinge zu tun) MilkVR funktioniert nur solange du eine US-IP nutzt oder dich im Offline-Modus befindest. Ich würde dir raten mal eine andere App für die VPN Verbindung zu nutzen. Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wollte mal auf das Problem/ die Gefahr mit Hola hinweisen.
 
Aha, dann schmeiße ich Hola sofort wieder runter. Danke. Und wenn man Milk nicht wirklich braucht?! Dann auch wieder weg damit.

Gruß Dreamit
 
Aloha zusammen.
Nachdem ich mein gear VR längere Zeit nicht benutzt hatte wollte ich jetzt wieder mal ein paar 360 grad Videos gucken. Früher hatte ich die Milk VR .apk die hier in einem Thread gepostet wurde benutzt. Leider klappt es nicht mehr, seit ich das Note 4 auf android 5 geupdatet habe :(
wie kann ich jetzt vernünftig Videos gucken?
Oculus 360 Videos app hat ja leider kein vorspulen, was mir schon wichtig wäre :/
Ich hoffe jemand von euch kann mich da erleuchten, wie es jetzt geht..
 
Gibt es Milk VR nur im US Playstore und heißt es dort Milk Video (von Samsung)? Im deutschen Playstore kann ich Milk VR nicht finden...

Danke & Gruss
Udo
 
Ja, daher auch VPN Verbindung um eine US-Identität vorzutäuschen
 
Hmm. bei mir schreibt er beim Downloadversuch dass das Programm nicht nicht meinem Telefon (S6) kompatibel ist?!?
 
@steev89

Habe das gleiche Problem seit kurzem auf dem S6e. Liegt nicht an Lollipop, damit lief Milk bei mir schon mal...
Videos 360° oder 180° Videos bleiben schwarz, egal ob "Instant Play" oder unter "Downloads".
Der Download an sich funktioniert, das Video ist danach vorhanden aber nicht abspielbar.

--

Bei mir läuft Milk, kann aber seit neuestem nichts mehr abspielen. Der Download selbst von Filmen funktioniert, nur die Wiedergabe nicht, egal ob Instant Play oder Downloaded File, egal ob Hola aktiv ist oder nicht. (S6e)
De- und Neuinstallation (über OculusStore->Samsung) hat nichts verändert.
Einer eine Idee?

--

Komisch, heute geht wieder alles... Evtl liegt es am gestrigen Neustart des Telefons?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bringe Milk VR nicht zum Laufen. Egal ob ich VPN anhabe oder auf WLAN umstelle - ich starte die APP und dann vibriert das Handy einmal bzw. dann zweimal und Milk VR ist wieder geschlossen.

Mache ich was falsch? Nutzt Ihr VPN beim Starten?

Danke!
 
du benötigst eine VPN Verbindung oder bist im offline-Modus (was aber Schwachsinn ist)
 
  • Danke
Reaktionen: UdoG
Hab milk vr nun mit meinem S6 zum Laufen gebracht - komischerweise muss ich kein VPN starten, es geht auch so. Wie kann ich denn innerhalb der APP meine Videos auswählen? Ich sehe verschiedene Kategorien wie Downloads, Action, etc. aber mit z.B. Search geht es nicht (=Sprachsteuerung). Oder benötige ich ein Controller zum Steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@steev89 @bigboppa

Hallo Zusammen!

Ich konnte einfach nicht widerstehen und hab mir letzte Woche auch dieses nette Spielzeug gekauft :D
Echt beeindruckend!

Aber wie sieht es mit spulen bei 360° Videeos aus? Mit dem Oculus Player funzt es ja nicht und Milk VR scheint verschollen zu sein...

Es kann doch einfach nicht sein dass ich Videos immer von Beginn abspielen muss, is ja fast so als baut man einen fetten Sportwagen und installiert kein Lenkrad... ;)

Wie macht ihr das? Einfach keine 360° Videos schauen? Ist doch auch blöd ;)

Bin für jeden Input dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MichiFreigeist
Du musst Dir eine VPN APP installieren (z.B. VyprVPN), auf USA einstellen und dann kannst Du Milk VR installieren. Ohne VPN wirst Du Milk VR nicht im Store finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steev89
Habe Milk Video nun auch über VPN installiert, aber mir scheit es so als seien Milk VR und Milk Video zwei verschiedene APPs, ich wollte damit 360° Videos abspielen weil man damit angeblich spulen kann (in Oculus340°Videos geht das nicht), Milk Video sieht für mich aber eher nach einem Youtube Verschnitt von Samsung aus. Any comments?
 
@UdoG vielen dank!

--

Hab mich via VPN aus USA angemeldet, dort finde ich lediglich "Milk Video" was aber eher sowas wie youtube von samsung zu sein scheint, eigene vids kann ich dort nicht abspielen :(

kann es sein dass Milk VR komplett aus den Playstores raus ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MichiFreigeist Wenn Du in den USA angemeldet bist, gehe mal in den Oculus Store und schaue da nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@UdoG
Vielen Dank, es hat geklappt!

Für alle die das gleiche Problem haben nochmal Schritt für Schritt:

1. VyprVPN installieren, email registrieren und mit einem Server in der USA verbinden.
2. den Cache der Oculus APP unter installieren Anwedungen leeren.
3. Brille auf und im Oculus Store Milk VR installieren
4. Im root Verzeichnis der SDcard einen Ordner namens "MilkVR" erstellen und dort die 360° Video Files rein kopieren.

Fertig! Nun könnt ihr in der Milk VR App unter downloads eure Videos finden, abspielen und v.a. vorspulen!! GEILER SCHEIß! :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steev89
Ich habe gerade keine gear vr zur hand, aber ich habe es mal ohne versucht und es scheint, als ob es auch cache löschen geklappt hat.
Danke für die tipps :D

Heute abend mal wieder versuchen :)

Edit: war doch nicht ganz so einfach.. alles wieder deinstalliert neu installiert und cache gelöscht.. dann hats jetzt aber doch geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Traum wäre eine native Streaming Anwendung für die Gear VRs, da ist eh zu wenig möglich z.B. die Cinema APP ohne DTS,AC3 etc. Support, nervt tierisch. Würde ja gern noch ein paar Euro dafür ausgeben.

Aber Streaming von Spielen nicht optimiert ohne die Gear VR Sensoren ist das unbrauchbar, selbst Cardboard Apps auf meinem S6 Edge sind grottig (vor allem wenn man das präzise Headtreacking der Gear VR Apps gewohnt ist). Ich fürchte richtig geile VR Sachen kommen erst von Sony mit der Playstation VR
 
Hallo zusammen,
ich habe auch mal eben Milk VR über VPN und Oculuc-Store instlliert. App ist drauf :)
Soweit so gut. Nur leider startet die App und dan SCHWARZER BILDSCHIRM :-/
Manchmal bleibt man im schwarzen Bildschirm oder man kommt nach ca. 15sec. wieder zum Gear VR-Homescreen. :-(
Mal mit VPN (local NY) versucht, mal ohne....mal mit WLAN, mal aus....nix geht :-(
Habt Ihr eine Idee?
Spec: Samsung Galaxy S6, Vers. 5.1.1, Samsung Gear VR,
LG Tom
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.344
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.103
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.228
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten