S6 Edge in der VR Brille aufladen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S6 Edge in der VR Brille aufladen? im Samsung Galaxy Gear VR im Bereich Android Virtual Reality Geräte/Brillen.
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Wie der Titel sagt, ist es möglich das Smartphone, während es in der VR-Brille (SM-R323) genutzt wird, aufzuladen? Denn der Akku geht ja doch recht flott in die Knie wenn in der Brille ist. Danke im voraus.
 
X

x3droid

Stammgast
Ja, geht. Unten rechts an der Brille ist die Ladebuchse. Dort kommt der mitgelieferte Adapter rein, der mit einem Micro-USB Kabel samt Ladegerät oder Powerbank vebunden wird. Warum man aber überhaupt diesen Adapter braucht, ist Samsungs Geheimnis. Eine normale Micro-USB-Buchse an der Brille wäre mir lieber gewesen. Was soll's, laden geht auf jeden Fall während des VR-Betriebs.

LG
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Das habe ich versucht, aber im Display erschien die Meldung das der Ladevorgang während des Gebrauchs nicht möglich sei. Ich habe es mit einer Powerbank und direkt mit dem Netzteil versucht.