S7 mit der Gear VR, erkennt keine Videos auf die SD

I

Interfritz

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit meine Fotos oder Videos die ich gemacht habe und auf der SD gespeichert sind, mit der Gear VR anzusehen.

Es geht nur mit dem internen Speicher. Aber wer hat seine Videos intern wenn man eine Speicherkarte hat.

Gibt es schon eine Lösung. Bitte um Hilfe........

CU

Interfritz
 
Mit der eigenen VR Galerie von Samsung solltest du deine gesamte Galerie vom Handy ansehen können. Zumindestens bei mir geht es.
 
Hallo Destination86,

Danke für den Tipp auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen. Top !

Das einzigste was jetzt noch nicht gut funktioniert sind die 3D-MKV Videos. Die werden zwar auch über die Gallery VR wiedergegeben aber das Seitenformat ist nicht 16:9 wie bei Oculus Video. Wenn das noch einstellbar wäre ?

CU

Interfritz
 
Ähm, sowas habe ich nicht probiert, es steht aber was in der Anleitung der VR, weiss aber nicht, ob es für dein Format funktioniert. Erstelle am TELEFON in der Samsung Galerie den Ordner 3D und kopiere dein Video dort rein und spiele es mal ab mit der Samsung VR Galerie.
 
ja das habe ich auch gemacht, er erkennt das Video auch an wenn ich es mir normal anschaue habe ich die 2 Bilder (Side by Side Format) nebeneinander. Man kann ja in dem Gear Gallery App unten umstellen von 2D, 3D oder 360 Grad. Wenn ich auf 3D gehe macht er aus dem 16:9 Format ein 4:3.
Aber die Oculus Video Ap streckt das Bild wieder auf 16:9. was auch normal ist.

Da muss ich bestimmt warten bis es von dem Oculus Video App ein Update gibt.

CU

Interfritz
 
Ok. Wie gesagt.
Ich habe/besitze keine 3D Videos. Deswegen kann ich dir dann nicht mehr weiterhelfen. :)
 
Bei MilkVR sind bei externer SD (z.B. unter SD-Card/MilkVR) die Dateien nicht unter "Downloaded" in der App zu finden, sondern unter "Sideloaded". Hat mich auch erst mal verwirrt.
 
Beim s7 und S7Edge muss man leider nich Videos auf den internen Speicher haben, soll aber bald geändert werden
 
Also bei mir Wird die SD karte erkannt. scheint ein Update gekommen zu sein
 
Kann ich bestätigen.
 
In welchen Ordner muß ich denn "wenn ich welche habe" die Videos packen das ich sie in dem Gear VR Cinema schauen kann ? Gehen eigentlich auch 3D?

Handy S7 + Gear VR
 
Bei der Galerie in der Gear VR geht es auf jeden Fall so:
aeca5e06bb00159a2bbfd48348f45cee.jpg
 
Ahhh cool danke, werde es mal in der Galerie probieren. Hab aber auch mal 3D Videos Probiert. Sollte ich die auch mal in die Galerie schieben ?
 
Ja, wie in dem Handbuch beschrieben. Hab es mangels 3D Videos noch nicht probiert.
 
Videos für das Oculus Cinema können seit dem letzten Update auch auf SD-Card abgelegt werden, wichtig sind nur die Ordner-Namen (z. B. 3D) damit die Videos sauber wiedergegeben werden.
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.424
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.163
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.257
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten