Unterschied zwischen SM-R323 und SM-R324?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschied zwischen SM-R323 und SM-R324? im Samsung Galaxy Gear VR im Bereich Android Virtual Reality Geräte/Brillen.
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Hallo zusammen.

Ich nutze die SM-R323 mit meinem S6 Edge, habe gestern aber gesehen das es jetzt auch die SM-R324 gibt und die auch mit dem S6 Edge kompatibel sein soll. Weiß jemand was der Unterschied zwischen der SM-R323 und der SM-R324 ist? Gibt es Änderungen/Verbesserungen bei der SM-R324? Oder besteht der Unterschied nur darin dass das S8 darin Platz findet und das ein Controller mit dabei ist?

Vielen Dank im voraus :thumbup: .
 
K

Kingjohn

Neues Mitglied
gute Frage! Interessiert mich auch.
Zusätzlich wäre es vermutlich interessant zu wissen, ob ein Controller nachgerüstet werden kann....
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Ja, der Controller kann nachgerüstet werden und ist auch zu den älteren Brillen kompatibel
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Hat denn mittlerweile schon jemand die SM-R324 in Nutzung? Vielleicht sogar mit einem S6 Edge?
Falls ja, was ist denn nun der Unterschied zur SM-R323? Lohnt sich ein Umstieg auf die SM-R324?
Vielen Dank im voraus.
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Ja ich hab sie, also die SM-R324. Allerdings mit einem S8.Einen Vergleich mit der SM-R323 kann ich leider nicht ziehen.Ich hab aber mal irgendwo gelesen, das Samsung an den Sensoren und den Linsen der Brille gearbeitet haben soll.Hast du vielleicht einen Saturn in der Nähe ? Hier in Bochum ist eine Brille ausgestelt, vielleicht kannst du da ja mal testen

edit: Hab das noch gefunden, vielleicht hilfts Samsung Gear VR 2017: Lohnt sich das Upgrade? | VR-World
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Vielen Dank DonaldDark, das hilft mir sehr weiter :thumbup: .

In dem Fall werde ich bei der 2016er Version, also der SM-R323, bleiben. Denn ich nutze meine VR-Brille vor allem um 3D-Filme im "Kino zu Hause" anzuschauen, heute z. B. "Star Trek: Beyond". Und ich nutze sie natürlich um meine selbstgemachten Videos, die ich mit meiner Gear 360 Kamera (SM-C200) gemacht habe, anzusehen.
 
H

hunk01

Fortgeschrittenes Mitglied
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den R324 und der R325
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Das einzige was ich finden konnte, war lediglich dass das R325 auch das Note 8 unterstützt.Und es hat wohl auch noch einen Annäherungssensor, allerdings hab ich dazu nichts offizielles gefunden, sondern nur die Aussage in einem Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hunk01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es eigentlich möglich mit dem RM324 auch das S8 mit Case zu benutzen? Weil dann würde ich mir einfach die VR kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Nein das Case dürfte nicht rein passen. Das S8 wird auf den USB-C Anschluss gesteckt, der ist zeimlich eng.
 
H

hunk01

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum sind die Videos in VR teilweise in schlechter Qualität