1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. GrandeB, 19.03.2016 #1
    GrandeB

GrandeB Threadstarter Neuer Benutzer

Kann man die VR Brille eigentlich nur mit Ocolus nutzen, oder geht das auch ohne, bzw. kann man Ocolus auch deaktivieren? Ich frage, weil es im Google Playstore einige interessante Sachen gibt, wenn man "VR" eingibt. Ich hab mir da mal 2 bis drei Apps herunter geladen, kann diese aber mit der Brille nicht nutzen, weil ständig "Ocolus" anspringt, sobald ich das S7 edge an die Brille klemme.

2. Wiidesire, 20.03.2016 #2
    Wiidesire

Wiidesire Android-Lexikon

Du kannst den Ocolus Service deaktivieren z.B. am PC durch Debloater oder per PackageDisabler. Oder du holst dir SideloadVR und startest dann die davon heruntergeladenen Apps bevor du dein S7 (Edge) in die Gear VR steckst.

Oder Möglichkeit 3 du aktiviert den Ocolus Entwickler-Modus. Dann lassen sich Apps direkt öffnen ohne dass das Smartphone bereits eingesetzt ist.

3. smartis70, 20.03.2016 #3
    smartis70

smartis70 Android-Lexikon

Oder du setzt das Smartphone ein, ohne per USB zu verbinden. Einfach den Hebel aufgeklappt lassen und das Handy darunter einklemmen.

4. Spass0815, 20.03.2016 #4
    Spass0815

Spass0815 Neuer Benutzer

Letzteres sitzt das Telefon aber nicht mehr sicher in der Brille

5. smartis70, 20.03.2016 #5
    smartis70

smartis70 Android-Lexikon

Ja stimmt schon. Bei mir geht es aber gut, solange ich keine ruckartige Bewegung mache. Oder ein kleines Stück Klebeband verwenden.

6. Shakloomy, 20.03.2016 #6
    Shakloomy

Shakloomy Android-Hilfe.de Mitglied

Besser geht es den Klappmechanismus von B nach A zu schieben, dann sitzt die Brille auch fest und wird nicht mit dem USB verbunden

paganini und GrandeB haben sich bedankt.
  7. Steveria, 24.03.2016 #7
    Steveria

Steveria Android-Guru

Ei mit geht garnix ,voice assistent nicht unzerstüzt und unerwarteter fehler

8. LittleChris, 11.11.2016 #8
    LittleChris

LittleChris Neuer Benutzer

Dafür gibt's ne app im playstore mit der du nach Beliebigen zwischen dem Ocolus und Play card Modus hin und her schalten kannst. Die funktioniert wirklich klasse : Play Cardboard apps on Gear VR

9. hunk01, 04.03.2018 #9
    hunk01

hunk01 Erfahrener Benutzer

Mich nervt die Oculus App der Browser App möchte die Berechtigungen von meinen Gmail Account,

Die Seite wird geladen...