Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Gio

Nein, das geht eben nicht. Oft gibt es nur Englisch und Chinesisch zur Auswahl (das ist bei JoyOS auch so, allerdings kann man mit ein paar Apps wenigstens manches auf Deutsch stellen).
 
interessant, ich hatte gerade 2 versionen die nicht gingen (bootschleife)
 
Niola schrieb:
interessant, ich hatte gerade 2 versionen die nicht gingen (bootschleife)

Bei mir ging eigentlich jede. Hast Du auch einen Full-Wipe gemacht?
 
ja, schon, welche ist eig, deutsch?
 
Ich glaube die älteste (ziemlich weit unten). Ich habe gerade wieder CM10 installiert, deshalb kann ich es Dir nicht genau sagen.
 
achso ok weil bei mir funktioniert gar keione ;(
 
ich hab jetz jedes mal auf stock mit odin, full wipe und dann geflasht... keine funktioniert, entweder friert sie ein oder es gibt eine bootschleife...
 
Evtl. nach dem Flash Full-Wipe.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
ich probiers mal aber viel hoffnbung mach ich mir nicht:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

ich bin mit meinem latein am ende (wlche ironie ich spreche keins), ich hab auch mal ver sucht, da die eh alle drauf aufbauen, cm zu installien aber nichts bringt was... ich weis auch nicht mehr weiter, aber CM im normalen hängt mir zu mals raus, auserdem bietet (leider) das inoffizelle nur einen hauch der einstellungen die mit dem original möglich wären
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Ich habe mal eine Frage: Undzwar wollte ich wissen ob ich die s3 rom über meine aktuelle Rom überspielen kann ? Derzeit habe ich cm_gio_ota.13052012
 
Hallo,

falls Du meinst, dass Du ein ROM vom Samsung Galaxy S3 auf Deinem Gio installieren willst; dann definitiv NEIN! Mal abgesehen davon, dass es sich hoffentlich erst gar nicht installieren ließe, so würde das Gio danach definitiv nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: lolske
Hallo,

ah ok, dann sollte es natürlich grundsätzlich funktionieren. Jedoch würde ich Dir bei einem ROM-Wechsel immer einen Wull-Wipe im Recovery empfehlen, damit es später keine Probleme gibt.

Also zunächst ein Backup im laufenden System erstellen. Z.B. mit MyBackup oder Titanium Backup. Danach ins Recovery booten und ein Nandroid-Backup anlegen.

Nun machst Du im Recovery den Full-Wipe (factory reset) und installierst das ROM.

Nach dem Booten kannst Du dann Deine Apps wieder herstellen (MyBackup oder Titanium).

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: lolske
Handymeister schrieb:
Hallo,

ah ok, dann sollte es natürlich grundsätzlich funktionieren. Jedoch würde ich Dir bei einem ROM-Wechsel immer einen Wull-Wipe im Recovery empfehlen, damit es später keine Probleme gibt.

Also zunächst ein Backup im laufenden System erstellen. Z.B. mit MyBackup oder Titanium Backup. Danach ins Recovery booten und ein Nandroid-Backup anlegen.

Nun machst Du im Recovery den Full-Wipe (factory reset) und installierst das ROM.

Nach dem Booten kannst Du dann Deine Apps wieder herstellen (MyBackup oder Titanium).

Viele Grüße
Handymeister

Gibt es dafür irgendwie eine Anleitung, klingt nämlich ziemlich kompliziert.
 
Ja habe ich bereits installiert, brauchte ich ja um die andere Rom aufzuspielen :)

Mir ging es mehr um die Sache mit dem Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei: Diese S3-Rom ist nicht wirklich gut, für das Gio gibt es noch zwei, die besser sind.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
To98 schrieb:
Nur mal so nebenbei: Diese S3-Rom ist nicht wirklich gut, für das Gio gibt es noch zwei, die besser sind.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Welche würdest du den empfehlen ? :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.513
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.654
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten