Diverse WLAN-Probleme

M

Mec

Neues Mitglied
0
hallo leute,

ich habe das problem, dass sich manchmal das wlan nicht einschalten laesst. ich tippe dann auf 'wlan' in der leiste oben, da steht dann aber nur kurz 'ein' und dann wieder 'wlan', das symbol bleibt grau (wird nicht gruen).
wenn ich auf einstellungen gehe und das wlan zu fuß anmachen will, steht da error unter 'wlan'...
danach hilft nur noch ein neustart, damit ich wieder online kann. ganz schoen nervig, wen man schnell was nachgucken will...

kennt das einer? was kann ich tun?
 
Hi,

Ich habe deinen Beitrag ausgelagert, da es ja um ein anderes Problem geht.

Beim Ace haben wir das Problem auch. Was zwischenfristig hilft: *#*#526#*#* ins Tastenfeld eingeben. Dann lädt es die WLAN-Treiber neu.
Beim Ace ist das Problem mit Gingerbread gelöst. Das wird vielleicht auch beim Gio der Fall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: elCARLSONE, Klärchen und Mec
Ich werds demnächst mal ausprobieren...
 
Update:

Habe nun wieder das Problem und wenn ich *#*#526#*#* eingebe steht da:

"WlanTest Engineering Mode
Status...

Driver loading unsuccessful
"

:thumbdn:

Haben alle neuen Smartphones so viele Probleme? Ist der Gio deswegen so günstig? Weil mit billigen Komponenten verarbeitet?

Damals mit meinem W705 hatte ich das Gerät Wochenlang nicht neugetartet, sodass ich immer meine Pin vergessen hatte. Inzwischen kenne ich meine Pin besser als meinen Namen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bzw. meine Freundin hatte auch das Problem mit dem WLAN (slebständiges Ausschalten). Sie hat das Handy zurück geschickt und ein HTC Wildfire S beosrgt. Seitdem läufts, es geht also auch anders.
Ich selbst habe ein HTC Nexus One. Da gabs hin und wieder auch mal kleinere Bugs (2.1, 2.2) aber nie so gravierende. Das schlimmste war, dass WLAN sich manchmal nicht automatisch auf mobiles Internet umgeschalten hat, aber dafür gibts bei google halt schneller UPdates. Seit 2.3 bin ich sehr zufrieden. Es gibt jetzt nur noch eine kleine Verzögerung bei der Anrufannahme, d.h. bevor man Hallo sagt, muss man 1 Sekunde warten, aber sonst kann ihc mich echt nicht beschweren.
Ich würd Samsung und vorallem den Support abstrafen, ind dem das Gerät zurück gibtst. Es gibt da glaube ich auch eine Regelung mit 3x Einsenden für Nachbesserung dann Geld zurück, so wars zumidnest mal bei meinem Motorola.
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Samsung Gio und wäre eigentlich ganz zufrieden wenn es da nicht ein Problem mit dem WLAN gäbe.

Ab und an, zur Zeit 2-3 mal die Woche, kann das WLAN nicht mehr aktiviert werden. Als Status bekomme ich ERROR angezeigt. Abhilfe schaft nur ein Reboot.

Das tollste ist aber, manchmal saugt mir das System den Akku leer. Das Handy wird ganz heiß dabei. Ich habe mir mit Watchdog Lite das ganze angesehen und habe kein App gefunden die zuviel Resourcen braucht. Aber über 62% CPU Leistung für das Android System. Ich denke es geht Hand in Hand mit dem WLAN Problem.

Blöd wird das ganze dadurch, dass ich JuiceDefender Plus einsetze um bei mir zuhause alle 30 Minuten mal kurz das WLAN für eine Synchronisierung einzuschalten. Das provoziert diesen Fehler anscheinend.

Kennt jemand dieses Verhalten und noch interessanter weiß jemand Abhilfe?

Viele Grüße Peter
 
Hallo,

hab grad mein Gio einrichten wollen. Dabei ist mir aber entgangen wie ich die Ip statisch eintrage bzw. Subnetmask und default gateway für mein LAN.

In der Anleitung stand leider nix dazu.
 
Lan?wie nutzt du das handy über lan?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein "LAN" besteht aus drahtlosen sowie verdrahteten Verbindungen. Natürlich will ich dem Gio den Zugang über WLAN ermöglichen :laugh:. Aber das ist ja nicht der Punkt, sondern wie ich eine statische IP am Gio vergebe.
 
Nach eingabe des passworts solltest du über die box das alles bekommen. Dhcp ist glaub ich der der die ip verschickt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ Blackfire: Das ist klar, aber er will die IP ja gerade NICHT dynamisch abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die statischen Netzwerkeigenschaften finden sich unter:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN Einstellungen -> Menu-Taste drücken -> Erweitert -> ...
 
  • Danke
Reaktionen: mifiman
Jawoll :scared:,

thx niox. That's the trick. Ich wär da nie im Leben drauf gekommen in nem Untermenu nochmal die Menutaste zu drücken. Aber scheint wohl ein übliches Prozedere zu sein in Android.

G9

Can be closed
 
flo-95 schrieb:
Beim Ace haben wir das Problem auch. Was zwischenfristig hilft: *#*#526#*#* ins Tastenfeld eingeben. Dann lädt es die WLAN-Treiber neu.
Beim Ace ist das Problem mit Gingerbread gelöst. Das wird vielleicht auch beim Gio der Fall sein.

Bei meinem Gio S5660 hat es auch zum Erfolg geführt. Der Treiber wurde neu gestartet und das WLAN hat sich wieder normal einschalten lassen.
Danke!

Klärchen
 
Hi wen ich auch verbinden drücke kommt auserhalb des Bereiches habe das Handy schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und den Router auch . Der wlan code ist zu 100 % richtig eingegeben was tun ist dringend denn ich schenke das Handy meineFreundin zum Geburtstag :confused:


gruß passe15 :smile:
 
do kiptz zich mökligkaitän

1. Rechtschreibung überprüfen
2. Router hat WLAN-Sperre und akzeptiert nur neue Verbindungen wenn du die MCA-Adresse frei gibst (Test: alle Filter am Router raus nehmen und erneut versuchen - Filter wieder aktivieren)
3. richtige Verschlüsselung ausgewählt
4. richtige WLAN ausgewählt
5. ... ach probier' das erst mal

sollte es nicht funktionieren meld' dich
 
Hallo,

ehrlich gesagt weiß ich garnicht, ob mein Handy über WLAN läuft. Wenn ich mein Netzwerk auswähle und mein Passwort eingebe, kann ich irgentwie nicht auf Verbinden klicken. Das Feld ist Grau unterlegt.

Woran erkenne ich, dass mein Handy über WLAN oder Flatrate zieht ?
Wie genau stelle ich mein WLAN am Handy ein ?

Ich hoffe ihr könnt mir dazu was schreiben. Danke schonmal.

LG Yvonne
 
Wenn du oben in der Statusleiste einen Buchstaben (H, E oder G) stehen hast, ist es deine Flatrate.

Wenn oben das Wlan-Zeichen siehst, bist du mit dem Wlan verbunden.
So ungefähr sieht es aus.
images
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, hab ich natürlich nicht !!!!:huh:

Was muss ich denn jetzt machen ?
 
Da ist ein Zeichen mit Pfeilen und es steht dort 3G.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chitara
Antworten
1
Aufrufe
1.720
email.filtering
email.filtering
angelpage
Antworten
0
Aufrufe
3.701
angelpage
angelpage
R
Antworten
15
Aufrufe
4.118
Rookye
Rookye
Zurück
Oben Unten