Aktivierung des Root-Accounts

• 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktivierung des Root-Accounts im Samsung Galaxy Grand Duos (I9082) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

nitah

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hat hier schon jemand sein Grand Duos gerootet? Bin da jetzt diesbezügl. etwas unsicher. Hab nämlich in div. englischen Foren 2 verschiedene Beschreibungen für den Root gefunden (eine schnelle, einfache Anleitung ohne Odin und eine Anleitung mit Odin, jeweils aber für die Firmwares XXAMC7 bzw. XXAMC8)
Habe aber selbst die Firmware XXAMC4 auf dem Duos. Will da jetzt auch nicht herumprobieren und es evtl. schrotten. Deshalb meine Frage, hat jemand auch die XXAMC4 drauf und es gerootet. Falls ja, mit welcher Methode?
Das Handy selbst ist klasse, deshalb möchte ich vorher sicher gehen, damit nix schiefgeht.
Vielen Dank für eure Antworten!

rejch

rejch

Neues Mitglied
Hallo miteinander, :thumbsup:
Das mit ROOTen von GT-I9082 interessiert mich auch, habe erst bestellt (ist noch unterwegs) aber alle meine Vorgänger auch gerootet gehabt, besonders am Anfang ist interessant, wenn man dank TitaniumBackup alle Spielstände und sonstige Sicherungen beim Umziehen mitnehmen kann.
Wenn Jemand eine Anleitung oder nützliche Links finden sollte, Bescheid sagen.
Ist bisschen Dorf, ich weiß nicht einmal mit welche Firmware ich das bekomme, aber Vorsorge ist besser als Nachsorge. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
N

nitah

Erfahrenes Mitglied
Hatte diesen Thread vorher schon gesehen, das ist ja auch die Methode mit Odin, welche in den englischen Foren beschrieben ist, allerdings wurde dort immer auf eine andere Firmware hingewiesen, die ich nicht drauf habe. Oder spielt die Firmware dabei gar keine Rolle, ist es egal, welche man auf dem Grand Duos hat?

rejch

rejch

Neues Mitglied
Mein Grand Duos wurde gerade geliefert, gekauft bei notebooksbilliger.de, ausgepackt und gleich reingeschaut, so wie bei dir `nitah` die Firmware XXAMC4!
Ich habe schon die Tage davor mich über Google etwas beschäftigt, aber nichts gefunden wie man diesen Teil mit dieser Firmware gefahrlos und siecher rooten kann.
Wenn jemand fündig wird bitte Unterstützung, danke im Voraus…..:thumbup:

S

suca

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Hab mal ne frage...Wollte mir auch eins kaufen!

Habe heute bei Samsung Deutschland angerufen und die Telefonistin bzw. der Kollege der daneben saßen kannten das Galaxy Grand garnicht :scared:

Bei Saturn war ich auch und die meinten das das Telefon evtl aus China oder Amerika kommt und nicht EU Ware sei??

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Was mach ihr wenn was Defekt ist?

Notebooksbilliger bietet das ja zum Super Preis an :thumbsup:

rejch

rejch

Neues Mitglied
Saturn Mitarbeiter verkaufen nur was für die große Masse und meistens die gängige Modelle wie am Fließband. Ich vergleiche das immer mit einer Wurstecke in großen Supermarkt wo man die Einfältige Wurst kaufen kann. Die Feinschmecker (wir) gehen zum Vertrauensmetzger um die Ecke.
Ich schätze das 90% Samsung Galaxy (alle Arten) werden (im Auftrag) in China hergestellt.
Und die von Saturn, auch wenn die das kennen, sagen die: oooo Internet, schlecht, natürlich.
Die wollen doch was verkaufen.
Wenn’s defekt sein sollte, schreibe ich die Notebooksbilliger.de an, schildere die Sache, die Sagen zurück schicken, es wird halt entweder repariert oder umgetauscht

N

nitah

Erfahrenes Mitglied
Hab meins von Handy Deutschland geholt. Es ist ein EU-Gerät. Garantie entweder über den Verkäufer oder den Hersteller. Hab mal irgendwo gelesen, daß wohl alle im EU-Raum gekauften Samsung-Geräte 2 Jahre Garantie in Europa haben. Keine Ahnung, ob's stimmt, aber denke schon daß man Garantieanspruch hat.

M

mrdefy

Neues Mitglied
Hi,

ich habe mein Grand mit XXAMD1 nach der Odin methode gerootet und die CWM installiert.

Jedoch darf man das Gerät, entgegen der Internet Anleitung, nicht rebooten lassen nach dem Flashen! Denn sonst wird das neu geflashte CWM direkt wieder überschrieben.

Das herauszufinden hat mich einige Zeit gekostet, aber anonsten keine Probleme!

Samsungs OTA Update funktioniert dann halt nicht mehr.

rejch

rejch

Neues Mitglied
Hallo miteinander, bin ein Stolzer Besitzer von Samsung Galaxy Grand Duos, bin sehr zufrieden damit, was mir fehlt, sind die Zugriffsrechte (root)
Seit paar Wochen suche ich verzweifelt ein weg in zu ROOTen.
Habe schon mehrere Seiten gefunden, aber die haben andere Firmware installiert, ich weiß nicht ob das überhaupt für Root relevant ist, aber umsonst schreiben die glaube ich nicht die Firmwaren Version dazu rein.
Es handelt sich bei mir um I9082XXAMC4 Model.
Wenn jemand schon gerootet hat, bitte um Hilfe, Anleitung und Link für .md5 Datei.
Danke im Voraus :rolleyes2:

rejch

rejch

Neues Mitglied
So, ich habe mich getraut und mit diese Anleitung und dazugehörigen Downloadlinks mein Teil gerootet

P

pepus

Neues Mitglied
Hallo mrdefy, Hallo Gemeinde,

habe eine Frage an dich bzw. euch, was meinst du mit "nicht rebooten lassen nach dem Flashen!" Das verstehe ich nicht, denn wenn ich im download mode bin um die Datei CWM-touch_i9082_chotu.tar.md5 aufzuspielen muss ich mein Galaxy auch wieder neustarten?

Mein problem ist, wenn ich nach der Internetanleitung vorgehe, in der anschließend noch die Datei UPDATE-SuperSU-v1.00 aufspielen muss, bekomme ich andauernd Fehler.

Ich bin schon seid paar Stunden an dem Teil dran aber bekomme immer noch kein Root-Zugriff zu Stande, bin schon kurz vom Aufgeben.

Bitte um Hilfe, vielleicht erweist sich jemand so gnadig und hilft mir mit einer deutschen Anleitung.

Viele Grüße und DANKE im Voraus.

Pepus

Zuletzt bearbeitet:
rejch

rejch

Neues Mitglied
Hallo pepus

"nicht rebooten lassen nach dem [FONT=&quot]Flashen[/FONT]!" = ist Quatsch!
Auf jeden Fall bei mir, habe x Mal neugestartet.
Ja, ich habe auch paar Stunden davor verbracht, bis ich draufgekommen war.
Zum Rooten sucht das Programm ``update.zip`` und was haben wir? (UPDATE-SuperSU-v1.00.zip)
Also ´´UPDATE-SuperSU-v1.00.zip´´ in ´´update.zip´´ umbenennen fertig.
Ich habe diese Anleitung genommen mit Downloads.
Viel Spaß

P

pepus

Neues Mitglied
Hallo Rejch,

danke für deine Antwort, es hat mir gestern Abend keine Ruhe gegeben, dann ist mir was eingefallen, ich sollte vielleicht meine 64GB microSD Karte gegen meine 32GB Karte tauschen, ich weiß, nicht weiter erzählen :) danach hat alles wie geschrieben geklappt.

Habe folgende Anleitung benutzt:

Root Samsung Galaxy Grand - Download + Tutorial - Go Android Market

Gruß, Pepus

K

Kla Us

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich muss diesen Fred wieder hoch holen. Ich möchte auch mein i9082 rooten um dann die App´s auf die SD Karte schieben zu können.

Bleibt beim Root die Dual Sim Funktion unangetastet?

Funktioniert das weiterhin einwandfrei?

Auf meinem i9082 ist Android 4.1.2 und AMC4.

Gruß

Klaus

qwoka

qwoka

Experte
Klar, warum sollte es nach dem Root nicht funktionieren?

K

Kla Us

Neues Mitglied
Sorry, bin eben kein Profi. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: