Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

O

oli1970

Neues Mitglied
0
Hallole,
seit kurzem besitze ich ein Samsung GT i 9082 Galaxy Grand Duos. Das Smartphone ist im ersten SIM Slot mit einer Swisscom Sim-Karte und im zweiten Slot mit einer Vodafon Sim-Karte bestückt. Android Version ist 4.1.2.
Mein Problem ist das wenn ich eine der beiden Nummern von meinem VoIP-Anschluss anrufe, kommt auf dem Smartphone die Meldung "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten". Wenn ich mit OK bestätige, verlieren beiden SIM Karten kurz das Netz und loggen sich anschliessend neu ein.
Wenn meine Freundin mich von ihrem Handy (Vodafone) auf eine von beiden Nummern anruft, passiert das gleiche.
Wenn mich aber z.B. mein Arbeitskollege vom Geschäft aus anruft, egal ob auf die Deutsche Nr. oder auf die Schweizer Nr., dann funktionierts. Dann kann ich die Anrufe annehmen.
Kann mir jemand dieses Verhalten erklären? Und was kann man dagegen machen?
 
Habe deinen Beitrag in den Grand Duos Gerätebereich verschoben.
 
Wenn Du in die linke untere Ecke guckst wirst feststellen, dass die automatische Forensuche für Dich bereits einige Threads zu selben Thema gefunden hat. Ein Blick in diese Threads lohnt sich immer, zumal es sich dabei so gut wie nie um ein gerätespezifisches Problem handelt.

Bisweilen hilft / reicht es den Cache zu löschen, in schwerwiegenderen Fällen ist ein factory reset letztendlich die einzige sinnvolle Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.842
Chang_loo
C
X
  • xxmikexx
Antworten
1
Aufrufe
1.196
Matt1966
Matt1966
S
Antworten
5
Aufrufe
1.737
Bongo Bong
B
Zurück
Oben Unten