Deutsche Sprache weg?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deutsche Sprache weg? im Samsung Galaxy Grand Duos (I9082) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

homemanagerin

Neues Mitglied
Hallo

Sorry wenn ich hier jetzt blöde Fragen stelle aber ich weiß echt nicht weiter.
Ich habe ein Samsung GT-I9082 Galaxy Grand Duos.
Bis gestern hat alles wunderbar funktioniert.

Gestern hatte meine Tochter das Samsung in den Fingern und nun ist die Menüsprache nur noch auf Englisch!! :ohmy:
Ich habe keine Ahnung wie sie das geschafft hat!:confused2:

Es lässt sich durch nichts umstellen! Es ist nur noch in Englisch und in andere Sprachen umzustellen aber leider nicht mehr in Deutsch.
Was kann ich tun? :confused2:
Sämtlich Apps zum umstellen der Sprache funktionieren nicht!

Bleibt mir nur noch das "Flashen" oder "Rooten" ?

Davor habe ich aber ganz schön schiss. Denn davon habe ich null Ahnung.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Anja
 
C

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem stellte sich bei einem indischen GT-I9082 in unserem Haushalt auch. Hier war deutsch als Sprache über morelocals2 nachinstalliert worden.

Nach einem Neustart ließ sich deutsch aber auch wieder als Sprache einstellen.
 
H

homemanagerin

Neues Mitglied
Hallo,Danke für die Antwort.
Wir haben schon zig verschiedene Apps versucht aber leider hat nix geholfen.:sad:
Auch über morelocals2 ging es leider nicht.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Anja

Einen Guten Rutsch ins Jahr 2015!
 
C

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der Verwendung von morelocals2 muss das Gerät gerootet sein. Auf welchen weg hat denn die deutsche Sprache ihren Weg auf das GT-I9082 gefunden?

Ein frohes neues Jahr.
 
H

homemanagerin

Neues Mitglied
Hallo,

erst mal ein Gutes Neues Jahr 2015!

Das Handy haben wir auf einer öffentlichen Auktion ersteigert.
Als wir es erworben haben war die Deutsche Sprache da!
Bis meine Tochter letzte Woche daran "rumgespielt" hat!
Ich habe bedenken wenn ich das "roote" es nicht mehr zu gebrauchen ist,
da ich davon leider keine Ahnung habe.:confused2:

Viele Grüße
Anja
 
C

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

vermutlich ist das Gerät ja schon gerootet. Lad doch mal im playstore den root checker und überprüfe es. Der root checker ist kostenlos.

Wie verhält sich den das Telefon nach einem Neustart?
 
H

homemanagerin

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für die Antwort! Den Root Checker habe ich instaliiert und Nein es hat leider keinen Root.
Bei einem Neustart fährt es ganz normal runter und hoch.

Viele Grüße
Anja
 
C

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das Gerät seinerzeit mit Kingo gerootet und morelocals2 installiert und konnte Deutsch als Sprache wählen.

Wenn du kein root anwenden möchtets, dann bleibt dir ggf. nur die Möglichkeit beim Verkäufer des Gerätes nachzufragen.