Diverse WLAN-Probleme

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im Samsung Galaxy Grand Duos (I9082) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

JanKrohn

Neues Mitglied
Hallo,

vor ca. 1 oder 2 Wochen habe ich das Update auf Android 4.2.2 erhalten. Seitdem hat meine WLAN-Verbindung immer wieder Aussetzer von Sekundenbruchteilen. Zeitgleich geht die Performance fuer 1 bis 2 Sekunden runter.

Der Samsung-Support meint, ich solle ein Backup machen, und das Telefon auf Werkseinstellungen zurueck setzen.

Bevor ich das mache, wuerde ich aber gerne alle anderen Moeglichkeiten ausschoepfen, da ich Bedenken habe, dass nicht alle Daten (App-Daten, Spielstaende von Angry Birds usw.) im Backup gesichert werden.

Meine Firmware-Version (falls es von Bedeutung sein sollte):
I9082XXUBMHB/I9082DXUBMH1/I9082THLBMH1

Irgend eine Idee?

Gruss,
Jan
 
S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe seit gestern das Grand Duos und musste feststellen, dass die Wlan Reichweite sehr schlecht ist.
Wo andere Geräte noch Empfang haben (iPhone, CynusT2, Zopo) ist beim Grand Duos schon lange Sendeschluss. (4m vom Router weg mit eine Wand dazwischen)...:confused:
Ist das bei euch auch so, oder liegt es nur an meinen Gerät?
Die Simkartenverwaltung finde ich ist beim Cynus T2 und Zopo auch besser gelöst.....
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Kann ich nicht bestätigen.
Meine Frau nutzt es und hatt keine Probleme mit der Reichweite.
Geht locker über 15 Meter mit Stahlbeton Decke dazwischen.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Was,das WLAN angeht, kann ich Dir leider nicht helfen, allerdings frage ich mich, warum Du Dir das Grand Duos geholt hast, wenn Dir die SIM-Verwaltung nicht gefällt. Gerade dieser Punkt ist in jedem Samsung Dual Android Thread ausführlich beschrieben und kritisiert.
 
ChaboBabo

ChaboBabo

Experte
Ich würde es zurücksetzen und wenn es immernoch nicht geht,umtauschen.
 
S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
da sich das Handy auch ständig ausgeschaltet hat, habe ich es am Samstag umgetauscht, aber das neue ist auch nicht besser. Wlan ist leicht besser aber das Handy schaltet sich auch mehrmals am Tag aus oder startet immer wieder neu. Dann habe ich mal die Hotline (Schweiz) von Samsung angerufen, aber die Hotline sagte mir, dass es für dieses Handy keinen Support in D, A und CH gibt, da es in D, A und CH nicht von Samsung vertrieben wird und ich sollte es nochmals tauschen lassen......ohne Worte.......
 
M

MagB

Ambitioniertes Mitglied
Swissmann01 schrieb:
... Dann habe ich mal die Hotline (Schweiz) von Samsung angerufen, aber die Hotline sagte mir, dass es für dieses Handy keinen Support in D, A und CH gibt, da es in D, A und CH nicht von Samsung vertrieben wird und ich sollte es nochmals tauschen lassen......ohne Worte.......
ja richtig, diese handy wird nicht in D, A, CH vertrieben, sondern (soweit ich sicher weiss) in Ostasien (und vielleicht auch in USA). Wenn ich fragen darf, woher hast du das Handy gekauft?
Wenn du in Ostasien gekauft hast, sollst du auch dort mit dem Modell, das in D, A, CH vertrieben wird, umtauschen. In Ostasien werden mehr Modelle angeboten/vertrieben als hier in Europa (logisch, weil Samsung von Südkorea ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt1966

Matt1966

Experte
Die verkaufen das auch in Europa!
Nur halt nicht für den deutschsprachigen Raum.
 
M

MagB

Ambitioniertes Mitglied
Dann Pech! :(
Ich verstehe nicht ganz: Wenn man im deutschsprachigen Raum lebt und wenn das Modell nicht im deutschsprachigen Raum verkauft wird, wie kann man das kaufen und vor allem warum kauft man solche Geräte obwohl man weiß, dass es keinen Support im deutschsprachigen Raum gibt? :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe das Gerät hier in der Schweiz in einem Onlineshop mit Ladenverkauf gekauft.
www.digitec.ch
Ich habe das Gerät zwei mal getauscht, das dritte Gerät funktioniert nun
tadellos.
 
M

MagB

Ambitioniertes Mitglied
Dann hat der Onlineshop Importware von außerhalb des deutschsprachigen Raumes verkauft. Zum Glück haben sie noch ein relativ gutes Service. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
best-com

best-com

Ambitioniertes Mitglied
Mein DUOS prüft nach jedem erneuten einbuchen in ein WLan-Netz die Verbindungsqualität, und entscheidet, für mich nicht nachvollziehbar, ob es sich einbucht oder nicht.
Mal reicht ein Balken, mal sind 3 zu wenig ....
Ist das bei Euch auch?
Kann man das irgendwo abschalten? Ich finde dazu nichts.
Generell scheint der WLan-Empfang wesentlich schlechter zu sein als beim S2 oder S4, kann das jemand bestätigen?

Grüße
BeSt
 
best-com

best-com

Ambitioniertes Mitglied
Hat sonst kein Android-Nutzer dieses Problem?
Hier mal ein Bild
 

Anhänge

B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Nur damit du nicht glaubst dir antwortet keiner, aber ich habe keine Problem mit dem WLAN.
Weder bei mir Zuhause noch bei Freunden oder Verwandten.

Gruß
Dirk
 
best-com

best-com

Ambitioniertes Mitglied
Danke.
Bei 60 "Anguckern" keine Antwort fühlt sich seltsam an ;-)
 
best-com

best-com

Ambitioniertes Mitglied
Entgegen der Meinung einiger Admins hier ist es doch kein DUOS-Problem, sondern Android 4.2.2
Habe am Freitag hier die Lösung gefunden, dort hatte jemand mit einem S4 das gleiche Problem.
Die Lösung: Unter Wlan, Erweitert "Internet-Diesnt suchen" den Haken raus. Warum auch immer der bei mir drin war ....
 

Anhänge