Nicht erreichbar wenn Datenverbindung aktiv

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht erreichbar wenn Datenverbindung aktiv im Samsung Galaxy Grand Duos (I9082) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ist das bei Samsung Grand normal, wenn eine Datenverbindung aktiv ist, dass man auf der anderen Simkarte nicht erreichbar ist?
Beispiel:
Sim1: nur für Telefon (nur auf GSM eingestellt)
Sim2: Telefon und Daten
Wenn Sim2 eine aktive Datenverbindung hat, dann bin ich über Sim1 nicht erreichbar und der Anrufer bekommt eine Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar"
Beim Cynus T2 oder Zopo ist das nicht so, wenn Sim2 eine aktive Datenverbindung hat und es geht ein Anruf auf Sim1 ein, dann wird die Datenverbindung auf Sim2 unterbrochen und das Telefon klingelt.

B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Ich hab in SIM1 eine reine Datenkarte und in SIM2 eine Prepaid Telefon-/ Datenkarten.
Wenn ich im Auto Webradio höre wird es unterbrochen wenn ein Anruf reinkommt. Nach dem Auflegen läuft das Webradio dann weiter.

ich habe die SIM2 noch auf "Nur 2G-Netzte verwenden" eingestellt.

Gruß
Dirk

S

Swissmann01

Bongo Bong schrieb:
Ich hab in SIM1 eine reine Datenkarte und in SIM2 eine Prepaid Telefon-/ Datenkarten.
Wenn ich im Auto Webradio höre wird es unterbrochen wenn ein Anruf reinkommt. Nach dem Auflegen läuft das Webradio dann weiter.

ich habe die SIM2 noch auf "Nur 2G-Netzte verwenden" eingestellt.

Gruß
Dirk
Habe nun auch mal die Simkarten getauscht, aber das Problem bleibt das gleiche.
Wenn Sim1 eine aktive Datenverbinung hat, ist Sim2 nicht erreichbar.
So ist natürlich ein Dualsim Handy nicht brauchbar.

Welche Android Version hast du?
Ich habe die Version 4.2.2 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Ne, ich hab die 4.1.2 drauf.

S

Swissmann01

Bongo Bong schrieb:
Ne, ich hab die 4.1.2 drauf.
mit der 4.1.2 hatte ich das gleiche Problem.
Bin echt enttäuscht von Samsung. Da dachte ich kaufe mal ein DualSim von
einem bekannten Hersteller, aber das war ein grosser Fehlkauf.
Erst das dritte Samsung hat funktioniert, das Wlan ist Grotten schlecht, Akku reicht nichtmal für einen Arbeitstag, nicht erreichbar....usw.......
jetzt nutze ich wieder mein Cynus, dass funktioniert wenigstens.
Ich hoffe das ich das Samsung wieder zurück bringen kann......

B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Swissmann01 schrieb:
...das Wlan ist Grotten schlecht, Akku reicht nichtmal für einen Arbeitstag, nicht erreichbar....usw.......
Schade, tut mir leid für dich.

Deine Problempunkte funktionieren bei mir sehr gut und der Akku hält ca. 2 1/2 Tage. Ich bin sehr zufrieden damit.