Schlechter Empfang

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlechter Empfang im Samsung Galaxy Grand Duos (I9082) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
W

windchill

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich habe für meine Mutter letzte Woche ein Galaxy Grand Duos erstanden und sie bemängelt jetzt einen schlechten Empfang.

Im Schacht für SIM-Karte Nr. 1 ist eine D1-Karte drinnen, in Nr. 2 eine E-Plus-Karte. D1 soll für Gespräche und E-Plus für Internet und ausgewählte Auslandsgespräche hergenommen werden. Bisher war die Empfangssituation in der Wohnung folgende: D1 überall sehr gut; E-Plus in den Zimmern nach Norden gut, in der Mitte nix und an den Fenstern nach Süden eher schlecht.
Mir ist bereits gestern, als ich bei Ihr war, aufgefallen, dass der Empfang vor allem mit der D1-Karte bei Ihr in der Wohnung absolut katastrophal ist. In einem nach Süden ausgerichteten Zimmer hat mein Galaxy S Plus vollen Empfang angezeigt, während direkt daneben das Grand Duos kein Netz finden konnte. E-Plus konnte es dafür etwas empfangen, wobei mein S2 mit E-Plus (auch direkt daneben) nicht besser war. Situation heute: Sie ruft mich aus dem Stadtzentrum (München) über D1 an. => Verbindungsabbruch bei Abstieg in das U-Bahn-Zwischengeschoss. Das war mit ihrem Nokia C5-00 vorher nie der Fall. Zuhause angekommen, kann sie mich weder anrufen, noch eine SMS schicken. Kein Empfang. Wird Vaters C5-00 daneben gelegt, so zeigt dieses eine fast volle Empfangssignalstärke an. Nun meine Frage: Habt Ihr auch solche Probleme? Meine Mutter hat von Bekannten und Freunden mitgeteilt bekommen, dass dies normal sei bei Dual-SIM-Geräten.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Solche Empfangsunterschiede & -probleme sind nicht "normal", haben aber auch nichts mit Dual-SIM-Geräten im speziellen zu tun.

Ruf doch mal *#1234# an und notiere die angezeigten Einzelkomponenten hier. Dann können wir nachsehen, ob auf dem Gerät überhaupt schon die letzte Version der (Gesamt)Software läuft.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!