Wer wird sich das Samsung Galaxy Grand DuoS kaufen?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer wird sich das Samsung Galaxy Grand DuoS kaufen? im Samsung Galaxy Grand Duos (I9082) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

salsaholic

Experte
snooper schrieb:
Ist aber so! TrafficCounter reagieren nicht auf Slot2 und auch die ALDI App kann damit nix anfangen!
Das ist weniger ein Problem des Grand Duos, als dieser Apps. Dual-SIM ist halt was eher exotisches im Android-Universum und alles andere als standardisiert - wie sollen da die App-Programmierer jedes Dual-SIM Handy abdecken?
Oder gar Samsung diesen Apps beibringen, mit 2 SIMs umzugehen?
Die Aldi-Talk App tut's auch in anderen Dual-SIM Geräten (z.b allen MediaTek-basierten) nur wenn die Aldi-SIM in Slot1 steckt.
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Grand duos seit Heute und bin soweit begeistert. Es funktioniert alles was ich auch bisher auf meinem Galaxy S i9000 hatte, nur kommt es mir etwas schneller vor.
Die beiden SIM Karten harmonieren gut, so das ich beim Webradio hören auf SIM 1 mit SIM 2 angerufen werden kann. Es stellt das Webradio in den Hintergrund bis ich fertig bin und holt es dann wieder nach vorne.

Ansonsten bin ich noch am rumspielen.

Meine Lieblingsdatenzählre App 3G Watchdog zeigt mir auch nur den traffic an. Keine Info dazu von welcher SIM oder ob es von beiden zusammen kommt. Ich vermute das nur die derzeit aktuelle gemessen wird.

Gruß
Dirk
 
Max44

Max44

Experte
Auf Sammobile habe ich gerade gesehen das es die 4.2.2 Version für Russland gibt, dann dürfte es nicht mehr allzu lange für die restlichen Länder dauern bis dort die Version auch verfügbar ist.
 
M

mankmill

Neues Mitglied
Was ist denn das Besondere an der russischen Version? Kann ich die aufspielen und es bleibt alles in Deutsch oder welche Unterschiede gibt es da sonst noch?

mankmill
 
Max44

Max44

Experte
Das besondere ist das es sich hierbei um 4.2.2 handelt, wir haben noch die 4.1.2 installiert. Das heisst das es bald ein Update auf ein neues Android geben wird. Die russische Version würde ich nicht aufspielen sondern abwarten bis sie für das jeweilige Land offiziell verfügbar ist.
 
E

email.filtering

Gast
Welchen sinnvollen Grund sollte es geben sich freiwillig dem Kuratel / der Diktatur der Netzanbieter auszusetzen; womöglich auch noch, wenn man mit denen nicht einmal ein Vertragsverhältnis hat? Bekommt man dafür irgendwelche Prämien?
 
Max44

Max44

Experte
Ne mit Sicherheit nicht, nur wenn ich das offizielle nehme bleibt auf dem Handy alles erhalten, ansonsten wird es doch gelöscht. Das ist für mich einfach der Grund.
 
E

email.filtering

Gast
Dass man als gewitzter EDV-Nutzer seine Daten regelmäßig sichert, und das insbesondere vor jeder(!) Aktualisierung des Betriebssystems, hast Du aber schon mal irgendwo gehört und machst das deswegen auch!?

Ach ja, und ob die Datenpartition angefasst wird oder sonst was daneben geht, hängt von allerlei Faktoren ab.
 
Max44

Max44

Experte
Du wirst es kaum glauben, aber Backups laufen bei mir regelmäßig :) Alles andere wäre grob fahrlässig.