Internet Probleme nach Wlan Nutzung

N

Novus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Habe massive Probleme ins Netz zu kommen über Wlan geht alles..
Sobald ich es aber ausschalte kommt das Verbindungslogo (G oder 3g oben) nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp für mich? ich raff es nicht. Kann man bei Android da etwas falsch machen?
 
Hast du eventuell um Batterie unter Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke den haken bei "Nur 2G-Netzwerke" gesetzt?
 
Nein! aber selbst dann müsste GPRS ja gehen. Ich verstehe es einfach nicht.. Eben ging es erst nach 2 Werkseinstellungen wieder. Dann wars nach der Wlannutzung auch wieder weg

Edit: Jetzt habe ich ShopSavvy benutzt und schon kam das G wieder...

Ich verstehe es nicht.. Als ich den Bowser Gmail oder sonst alles nutze ging es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut ob es an deinem Standort liegt. Also warst du mal woanders mit dem Gerät und hast versucht es da zu reproduzieren ?

Hast du die App "Locale" installiert ?
 
bis jetzt ging es nochmal nur einmal musste ich etwas nachhelfen in dem ich den Sync ab und wieder eingeschaltet habe. Locale war zu diesem Zeitpunkt noch nicht drauf. Jetzt aber!
 
irgendwie JA, frag mich aber nicht wie.. Es war ganz seltsam. Mal war der APN weg mal da.

Ist seltsam. Vielleicht wars bei mir der Empfang, aber alle Handys hatten GPRS bei mir .
 
ich kotze gleich ... gerade habe ich das Handy neu gemacht und nun bekomme ich kein Inet mehr über GPRS hin. Das G kommt einfach nicht mehr. Wie vorher.
Wlan geht aber. Telefonieren und SMS geht auch.

Ich raff es einfach nicht, habe so langsam die Schnauze voll
 
es kann auch einfach an deinem Handy Netz / Anbieter liegen ....

in Bochum z.b. war auch einfach das Daten netz von gestern bis heute deaktiviert. Und das mitten in der Stadt. Umts Zellen werden z.b. unter last auch kleiner. Also wenn du am rand deiner zelle bist. und einer mit nem auto durchfährt und inet an hat wegen navi z.b. kann es sein das die verbindung bei dir abbricht. weil der radius kleiner wird .... oder es liegt z.b. ne störung vor .... ohne sich selber immer verrückt zu machen und alles um zu stellen . mal woanders testen am besten 10 km entfernt ;-) abwarten oder beim betreiber oder kumpel anrufen und fragen :) muss natürlich der selbe anbieter/netz sein ....

mit dem apn mal weg mal da, hört sich so an dass da ein anderes programm eingreift und sein unwesen treibt ....

würde faktory reset machen und nichts installieren und dann mal sehen obs am netz liegt oder wirklich am handy :)
 
neben mir liegt ein Samsung P310 und ein Nokia E90 mit denen geht alles wunderbar. Es liegt definitiv an dem Galaxy
 
mal die apn einstellungen manuell konfiguriert ?

wie kennst du dich aus ? evtl durch factory reset apns gelöscht ?

ich sticher einfach mal im dunkeln :)

bin jetzt aber auch erstmal weg, hab feierabend :)
 
Ja habe ich auch versucht, alles manuell gemacht und auf "nur internet" gestellt.
Half alles nix... bin dann raus in den Garten und hab neugestartet (das 10mal nach dem Reset) nach dem neustart war dann das G da !?!? Ich habe im ganzen Haus normal GPRS mit allen Handys!

Nun geht es überall wieder.
 
Und wieder weg.. Gestern abend etwas Wlan und dann war das G wieder weg. Auch raus in den Garten bringt nix mehr. Hab echt keinen Bock mehr
 
zum gleichen zeitpunkt, am gleichen ort, hast du mit nem anderen handy 3g empfang aber mit dem galaxy nicht ?

mhhh wlan deaktiviert nehm ich an .....

also das umts zellen mal schrumpfen im radius je nach last usw ist klar, kann also jeden tag anders sein, wenn du am rand der zelle wohnst ... und evtl das handy ne schwächere Sendeleistung hat als dein anderes ? teste doch mal in der innenstadt oder in ner ner anderen zelle oder in der nähe des mastes :)


Wenn du sonst zufrieden bist, und hier ja kaum jemand ähnliche problem hat, tausch es doch einfach mal um :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Wlan ist aus.. Habe hier nur GSM kein UMTS also nur GPRS, Edge ist hier auch noch nicht ausgebaut. Der Empfang ist eigentlich besser wie bei meinem E90 und selbst mit denen bekomme ich hier immer GPRS. Habe ja auch fast einen Vollausschlag am Fenster.

Habe nun zum Test ma wieder eine meiner 3 Sims rein gemacht und den APN 3 mal resetet dann kam das G wieder. Ich raff es einfach nicht. Hatte noch nie solche Probleme mit einem Handy und ich hatte bestimmt schon 15 Smartphones.

Ja umtauschen.. dann versuchen die etwas zu reparieren wo wieder keine Sau findet und ich bins lange los.

Wenns mir noch länger aufn Sack geht verkauf ichs wieder. Das ich jedesmal meine FSE im auto manuell verbinden muss reicht mir eigentlich schon. Android versteckt sich vor der trotzkopplung. Erst wenn ich das Ding auf auffindbar schalte verbinden sich die zwei..
 
Ich habs heute ohne probleme binnen 5 minuten komplett ausgetauscht, weil ich gesagt hätte der akku ist kapuut und das gerät wird warm nach kurzem telefonat.

ohne probs
 
Hi Luete,
habe die selben Probleme wie Novus (auch ein Galaxy-Gerät). Vor kurzem habe ich die Anwendungen "APNdroid" und "ToggleWiFi" installiert. Könnte es sein dass die Probleme damit zusammenhängen?
Noch einige Fragen:
1. Wenn ich mit einem WLAN-Netzwerk verbinde, wird dann die WLAN-Nutzung automatisch bevorzugt (es entsteht kein Internet-Traffic auf der GPRS-Ebene)?
2. Wie lange kommt Ihr (Schätzungsweise) mit einer vollen Akkuladung (Galaxy) aus wenn Ihr weder WLAN noch GPS nutzt, 2-3 Mal am Tag telefoniert, und sonst kaum das Gerät nutzt?
Ich habe keine Ressourcenfressenden Anwendungen drauf, habe es in oben dargestellten Weise benutzt und dem stark abnehmendem Akkustand zufolge sollte Galaxy das meiner Meinung nach nicht mehr als max. 4 Tage durchhalten! Wie sieht es bei Euch aus? Habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt oder ist das normal?

Danke im Voraus,
navajo
 
navajo schrieb:
1. Wenn ich mit einem WLAN-Netzwerk verbinde, wird dann die WLAN-Nutzung automatisch bevorzugt (es entsteht kein Internet-Traffic auf der GPRS-Ebene)?
wenn man aktiv am Gerät was macht, ist man nur per wlan online
wenn das Gerät jedoch ne Weile rumliegt, stellt Android wlan aus um Strom zu sparen und greift dann per utms oder gprs aufs Internet zu
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.070
email.filtering
E
E
  • edikel
Antworten
7
Aufrufe
12.383
Firefly90
F
C
Antworten
4
Aufrufe
2.090
conny
C
Zurück
Oben Unten