Kamera / Fotos unten völlig schwarz?

bei mir tritt das phänomen mit dem nur teilweise ausgeleuchteten bild jetzt auch auf - nachdem ich das handy schon 10 tage habe. hoffe, es ist ein softwareproblem und lässt sich mit einem fwupdate beheben...:mad:
 
ich kann das hier auch bestaetigen

bei mir wird kurz (>1s) das normale bild angezeigt nachdem ich es genommen hab, und dann kommt der schwarze balken unten dran, der variert auch in der Groesse, mal 3/4 vom bild mal auch nur 1/4 mal auch garkeiner....
 
Hab das Problem auch. Bzw. 2 Probleme. Scheint auf jedenfall eine Softwaresache zu sein.

1. Bei vielen Bildern geht das Kameralicht vor der Bildaufnahme aus, so dass das ganze Bild unterbelichtet also zu dunkel ist.

2. Manchmal ist das Bild zur Hälfte hell, so wie es auch viele andere hier haben.

Das Problem mit den halben Bildern tritt auch auf dem Galaxy meiner Frau auf.

Ist mit Sicherheit ein Softwareproblem. Das Timing zwischen Blitz und Foto passt nicht.
 
Burki schrieb:
Die Schwarze-Balken-Fotos sehen so aus, als wenn bei einer Kamera mit Schlitzverschluss der Blitz nicht mit der Verschlusszeit sychronisiert ist :rolleyes:
Macht die LED beim Galaxy Dauerlicht oder blitzt sie auf :confused:

Eben - das sieht für mich auch nach einem Timing-Problem aus ;)
 
Dirk schrieb:
Nein, wirklich nicht. Wenn die Kamera zu spät oder zu früh auslöst, der Blitz also entweder schon ausgelöst wurde, oder erst noch ausgelöst wird, wäre das Bild in der Gesamtheit dunkler.

Ja das könnte hinkommen...

...aber dann haben wir ja schon ein paar Leute zusammen - hm jetzt weiß ich nicht ob das gut oder schlecht is.

Hat schon mal jemand bei O2 nachgefragt, ob der Fehler da bekannt ist? Hatte heut keine Zeit mal anzurufen und ne Email hingeschrieben. Aber bis jetzt hat sich da noch niemand gemeldet. Ich hab doch da auf irgend nem Zettel der dabei lag was von sieben Tagen gelesen innerhalb derer man sich melden soll wenn was nicht stimmt, oder galt das nur für Transportschäden? Wenn ich nämlich nicht die Zusage bekommen würde dass das zeitnah mit nem Softweareupdate behoben wird, dann wär das ja fast ein Grund das Teil wieder zurück zu schicken, oder? Dann versuch ich mein Glück halt nochmal mit nem neuen. (Auch weil bei mir der Kamera-Knopf nich so richtig geht und irgendwie klemmt. Das ist jetzt natürlich so ziemlich die unwichtigste Funktion am Galaxy aber bei nem Handy für 430 Mücken sollte doch soweit schon alles ok sein, würd ich sagen.)

Danke übrigens auch für die Rückmeldungen.
 
So jetzt hab ich die Threads mit der verklemmten Kamera Taste auch gefunden.

"Auslöser für Kamera klemmt" und
"Menu und Call Tasten funktionieren nicht mehr [Gelöst]"

Verdammt, da hab ich ja mal wieder Glück gehabt. Ich kann ja mal ein bisschen WD40 drauf sprühen obs besser wird...

:(

Return to Sender!
 
pewe6 schrieb:
Verdammt, da hab ich ja mal wieder Glück gehabt. Ich kann ja mal ein bisschen WD40 drauf sprühen obs besser wird...

OT:

There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
 
hab das phänomen leider auch. Beim "knipsen" zeigt das Galaxy fur ca. ne sekunde das gute Bild und dann hab ich ein unterbeleuchtetes mit schwarzen schatten zur Hälfte.
Kann hier jetzt auch mehr zu beitragen, habe mit meinem Vater getauscht. er hat jetzt mein altes N95 womit er x-mal besser klar kommt, und ich bin jetzt im Galaxy Hype :)
 
Hab gerade das Update von Samsung draufgetan, sieht so aus als sei das Problem damit gelöst :)
 
jo, bei mir auch, sehr geil *g*

edit:
hmm, war wohl nur Zufall...schade
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt nach dem update vor allem die sync blitz/auslöser viel besser, die bilder sind taghell ausgeleuchtet. :)
 
gut, in 95% der Fälle passt es jetzt wirklich, manchmal verhaut ers noch
 
Psycholein schrieb:
gut, in 95% der Fälle passt es jetzt wirklich, manchmal verhaut ers noch


genau meine quote. davor war nicht einmal ein prozent ausgeleuchtet. für mein gerät eine deutliche verbesserung, obwohls mich ein wenig wundert, warums nicht gänzlich beseitigt wurde..
 

Ähnliche Themen

D
  • Dirk@i7500
Antworten
2
Aufrufe
1.444
Dirk@i7500
D
M
  • M.R.
Antworten
2
Aufrufe
1.654
M.R.
M
E
  • experthandy
Antworten
0
Aufrufe
1.123
experthandy
E
Zurück
Oben Unten