Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Ich versuch gerade die neue Firmware draufzuspielen.

Ich habe es so verstanden, dass alle Dateien samt Odin auf den Pc kopiert werden.
Handy ist aus, wird mit Minus+ok+auflegen gestartet: Download erscheint.

.tar Dateien sind in Odin eingebunden. Auch hier meckert trotz Haken bei One-Package.

Es kommt aber immer, wenn ich auf Starten klicke "No phones connected"

Was mache ich verkehrt?

Bzw. er disconnected sofort
 
Wird das Gerät auch normal an deinem PC erkannt?
 
Wenn ich es normal starte und usb bereitstelle ja
 
mitllerweile tingt er nur dreimal kurz, wenn ich es "download-anschalte"...grrr.
 
wenn ich debug mache, dann verbindet mein pc nicht mehr mit dem handy
 
Hallo,
da ich mich mit der technik nicht allzu gut auskenne wollte ich mal hier fragen wie ich mir das update für das galaxy bezüglich des verbesserten akkus downloaden kann. Ich habe mir die seite angeschaut finde aber keine große hilfe :S

Danke

lg doener
 
Welche "Seite" hast Du Dir denn angeschaut?

Naja... Idealerweise:
- New PC Studio installieren
- Galaxy mit Option "Verwendung nur als Massendatenträger" deaktivieren
- per USB anschließen
- NPS starten
- Auf den Punkt "Update" gehen
- auf den rechten der beiden Tabreiter klicken
- das GT I7500 in der Dropdown-Liste auswählen
- Update klicken
- Herunterladen lassen
- Flashen lassen
- Fertig!

Wenn es irgendwo bei den Schritten scheitert, wird es komplizierter und wir werden mehr Infos brauchen als nur "es geht nicht" :)

Aber bevor Du hier nachfragst, schau bitte, ob Du dazu über die Suche schon was findest. Fast jede Frage zu NPS wurde hier bereits mehrfach gestellt und auch beantwortet.
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob mit einem Update auf Version 2.0 (natürlich unter der Voraussetzung, dass Samsung ein update auf 2.0 zur Verfügung stellt) die Chancen auf ordentliche DIVX Wiedergabe steigen, oder liegt es an Android "an sich", dass sowas nicht funktioniert? Ich hoffe man versteht die Frage, bin ganz neu in dem Thema und fange gerade an mich einzulesen und DIVX wäre ein Kaufargument, schwanke imho zwischen i7500 und i5700

Thanks for help
 
Einen richtigen divx oder xvid support gibt es bis jetzt nicht. Auch darf man nicht vergessen das eine solche unterstützung nichts an der benötigten kleineren auflösung ändert. Daher würde man so oder so oft um ein neues codieren nicht herumkommen!

Gruß, Johannes
 
Da wirst du wohl enttäuscht werden. Es gibt auch keinen plausiblen Grund XviD/DivX Unterstützung in Android einzubauen. Android setzt standardmäßig auf H.264 im MP4 Container, wie andere moderne Geräte auch.

H.264 ist XviD auch technisch weit überlegen.

MPEG-4 Part 2 - Wikipedia, the free encyclopedia
H.264/MPEG-4 AVC - Wikipedia, the free encyclopedia

Handbrake hat sich als brauchbares Werkzeug herausgestellt um konforme MP4 Videos zu erstellen. Einfach das iPhone Profil verwenden und ggf. die Viedoauflösung an die Auflösung des Bildschirms anpassen.

HandBrake
 
hmm...
also dann verstehe ich nicht, warum das spica mit divx support kommt. Die meisten Videos bei mir sind divx codiert und dann würde ich mir das lästige umcodieren mit meinem lahmen netbook sparen. Aber nochmal was anderes: wenn mein DIVX Video bspw. in der Auflösung 640*480 vorliegt, muss ich es dann auf jedenfall auf die max. bildschirmauflösung heruntercodieren oder passt der player das automatisch an?
 
Ich glaube, derzeit gibt es keinen skalierenden Player. Weder up- noch down. Mag ja möglich sein, Du solltest aber auch beachten, dass Dein Handy auch nur begrenzte Rechenpower und Akkuleistung hat. Wenn Du nun ne Stunde Video mit Skalierung und damit wohl 100% CPU Auslastung guckst, darf man sich hinterher wohl nicht über einen leeren Akku wundern.

Das Spica hat wohl den Codec (ist doch ne Lizenzfrage, oder?) An Bord, ob es skalieren kann, ist die andere Frage...
 
Servus!
Habe eben mal nachgesehen ob Samsung mir mein Weihnachtsgeschenk schon geschickt hat. ein Klares Jein!
Habe NPS aufgemacht (1.2.0 IF2), es zeigt mir an das ich eine neu Version des NPS downloaden kann (1.2.1 IH2).
Bin noch am Downloaden.
85MB Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze NPS 1.4. Was ist der Unterschied zu 1.2?
 
????
Ist das erste mal das NPS von sich aus sagt, das ein Update verfügbar ist.

Sorry bekomme das Update nicht. Bricht immer ab. Versuch es heute abend nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht das erste Mal, mir hat er die ursprüngliche Version, die beim Galaxy dabei war auf eine neuere aktualisiert, aber wirklich bringen tut das nichts ;)
 
Ok Danke!
Ich bekomme auch das Update nicht geladen.
Bei 2MB oder 10MB bricht er ab und sagt das er keine Internet Verbindung hätte.
Kann aber ned sein. Bin ja Online. Ok werde es aber nochmal die tage versuchen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.145
kazwo
K
Zurück
Oben Unten