SGJ3'6 [SM-J320FN] - vorlesen lassen...

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Ich richte auch nebenbei das Handy für meinen Vatern ein. Er kann leider wegen eines Schlaganfalles nicht mehr richtig lesen wenn überhaupt. Ich habe mich gefragt ob eine App gibt wo ein Overlay Butten im Display existiert und wenn man den tippt das dann die App das was es vorliest Rot Umrandet. So könnte mein Vater sich meine SMS oder ICQ bzw emails aus K9-Mail lesen bzw anhören.

Gibt es eine solche App?
 
Schau mal unter "Bedienungshilfen", da sollte es die Option "Screenreader" geben. Allerdings umrandet der wahrscheinlich nicht das, was er vorliest.
 
Hab ne Custom drauf.
 
Macht ja nix, wir auch,
also schau doch einfach mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Würde mich überraschen, wenn du da die Option nicht hättest. Habe gerade mal in Los14.1 auf meinem Tab geschaut: da heißt die Option Bedienungshilfen -> Text-in-Sprache-Ausgabe. Möglicherweise findest du es auch unter "Eingabehilfen" und/oder "Sehhilfe". Musst halt einfach mal suchen.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Ayumi
Ayumi
Zurück
Oben Unten