Adoptable Storage

S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
1
Ist diese Funktion bei Samsung modellabhängig?
Bei meinem Galaxy SM-J510FN Duo (2016), ist diese Funktion nicht implementiert.

Gruß,
SgF21
 
Bei Samsung Smartphones ist kein adoptable Storage implementiert, egal welches Phone von Samsung.

Das liegt daran, das Samsung dieses Feature nicht gewillt war zu unterstützen.
 
Komisch, habe aber schon gelesen, dass es welche mit Samsung Geräten gemacht hätten.

Gruß,
SgF21
 
Ja, aber nur über Umwege per ADB. ;)

Das ist aber so seit Android Nougat nicht mehr ohne weiteres möglich.

Ausserdem führte es zu Fehlverhalten in der Speicheranzeige.

Samsung wollte/will nicht das es genutzt wird, daher wurde aus aus dem (für den User) sichtbaren Bereich bewusst herausgelassen.

Ob adoptabel Storage überhaupt noch unter der Nougat Firmware machbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hab das mal auf dem S7 unter 6.0.1 aktiviert, bin aber ganz schnell wieder davon abgekommen. Es brachte schlicht und ergreifend nur ärger und keinen Mehrwert für mich.
 
Zurück
Oben Unten