Amazon Echo Alexa Verknüpfung von Sim-Karte 1 auf Sim-Karte 2 ändern

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazon Echo Alexa Verknüpfung von Sim-Karte 1 auf Sim-Karte 2 ändern im Samsung Galaxy J5 2016 (J510F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
nondroid

nondroid

Erfahrenes Mitglied
Liebes Forum!

Ich habe mir den Echo von Amazon gekauft und ihn, mit der dazugehörigen Alexa-App, mit der von mir bei Amazon registrierten Handynummer (Sim-Karte 1) verknüpft.

Leider wusste ich nicht, dass das komplette Telefonbuch mit dem Amazon Server verknüpft wird.

Sim-Karte 1 soll eigentlich geschäftlich und Sim-Karte 2 privat sein und es sollen nur die Kontakte von Sim-Karte 2 verknüpft werden.

Also habe ich die Handynummer von Sim-Karte 2 in die Amazon Homepage eingetragen, den erhaltenen Code bestätigt, die Alexa App beendet und neu gestartet,
jedoch werden immer wieder die Kontakte von Sim-Karte 1 verknüpft und erscheinen in der App.

Allein, wenn ich die jeweiligen Kontakte komplett von Sim-Karte 1 lösche erscheinen sie nicht mehr in der App.

Ich möchte nicht, dass geschäftliche Kontakte Kenntnis über mein Amazon Echo haben, was mache ich falsch?