J5(2016) eines Verstorbenen ohne Zugriff auf Daten eines Google Kontos auf WE setzen und in Betrieb nehmen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere J5(2016) eines Verstorbenen ohne Zugriff auf Daten eines Google Kontos auf WE setzen und in Betrieb nehmen im Samsung Galaxy J5 2016 (J510F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

Lemmy586

Neues Mitglied
Hallo , ich weis das mein Anliegen so oder so ähnlich auch von einem Handydieb vorgetragen werden könnte um das Handy benutzen zu können , aber ich versuche trotzdem mal Euch mein Problem aufzuzeigen .
Leider ist vor wenigen Tagen meine Schwägerin verstorben . Da uns von ihrem J5 (2016) keine Gerätepin vorlag , habe ich einen Werksreset gemacht . Nach dem Neustart wurde nach den Daten eines mit diesem Handy synchronisierten Googlekontos gefragt . Da mir bis auf die Rufnummer ( die , nachdem ich auf Hilfe bei der Identifizierung ihres Kontos getippt hatte sofort angezeigt wurde) keine weiteren Daten bekannt sind und auch die Verbindung nach Eingabe des Vor- u. Nachnamens verweigert wurde , weis ich nicht mehr weiter .
Gibt es einen offiziellen Weg das Handy wieder nutzbar zu machen ?
Wir könnten Kopien der Sterbeurkunde und des Ausweises beibringen .

Ich bedanke mich für Eure Antworten
 
Nufan

Nufan

Guru
Hallo und willkommen bei AH,
ich glaube auch mit diesen Papieren wird Google euch da aus Datenschutzgründen nicht weiterhelfen, da ging vor nicht all zu langer Zeit auch etwas durch die Presse.
Wenn ihr im Nachlaß einen Kassenzettel findet, könntet ihr den rechtmäßigen Besitz nachweisen und das Gerät entsperren lassen.
Für inoffizielle Wege gibt es hier natürlich keinen Support.
Viel Erfolg
 
L

Lemmy586

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:. Der Tip mit dem Kassenzettel könnte Erfolg haben .
 
Ähnliche Themen - J5(2016) eines Verstorbenen ohne Zugriff auf Daten eines Google Kontos auf WE setzen und in Betrieb nehmen Antworten Datum
2
8