Smartphone verschlüsseln

S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich möchte meine SDCard und den internen Speicher meines Galaxy J5 verschlüßeln.

1) Wenn das Smartphone verschlüßelt ist und die SDCard irgendwann defekt ist, kann ich dann einfach eine andere SDCard einlegen, auf der sich ein Backup der zuvor benutzten SDCard abgelegt ist?
Wenn ja, muss dieses Backup nach der Verschlüßelung angelegt werden oder kann die Verschlüßelung des Backup auf der SDCard dann auch nachträglich erfolgen?
2) Muß ich die Schlüßeldatei irgendwie zur Hand haben, um wie unter 1) beschrieben zum Erfolg zu kommen?
3) Wenn ich die komplette Verschlüßelung wieder rückgängig machen möchte, muß dann das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden?
4) Wenn das Smartphone verschlüßelt ist, muss dann das Password nur nach dem Booten eingegeben werden, oder immer zusätzlich nach Eingabe des Bildschirmsperre-Passwords?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und freundliche Grüße,
SgF21
 
Samsung Galaxy SM-J510FN Duos
 
Hallo SgF21

Zu 3 kann ich dir sagen, dass man (angeblich) bei Samsung die Verschlüsselung einfach wieder, im Menüpunkt wo man verschlüsselt hat, rückgängig machen kann.

Die anderen Fragen stelle ich mir auch!
 
Zurück
Oben Unten